alijoschi
Goto Top

Windows 2008 R2 Ereignissprotokollierung nach Stromausfall

Hallo liebe Community!

Gibt es eine Möglichkeit, dass nach einem Stromausfall und den Neustart vom Server die Ereignissprotokollierung (siehe Anhang) nicht aufscheint.

Ich greife mit Geräten zu bei denen der Bildschirm klein ist und dadurch kann ich nicht auf OK klicken.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Mit freundlichem Gruß

Aljoscha

Anhang:

80e84fd86e3e16f4ecb5767c4b67ce31

Content-Key: 193930

Url: https://administrator.de/contentid/193930

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Nov 08, 2012 at 11:00:26 (UTC)
Goto Top
Eine USV für den Server Kaufen die ihn ordentlich Herunterfährt und wieder einschaltet wenn der Strom wieder da ist.

Dann siehst du dieses Fenster nie wieder.

Eigendlich sollte jeder Server mit USV betrieben werden.

LG
Member: alijoschi
alijoschi Nov 08, 2012 at 11:18:29 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Danke für den TIP. Das ist mir schon klar das damit das erledigt ist. Gibt es da grundsätzlich keine Möglichkeit dies auszublenden. Hauptsächlich geht es mir um die Terminalserverbenutzer. Beim Admin kann diese Meldung schon kommen.
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Nov 08, 2012 at 11:29:57 (UTC)
Goto Top
Nö ist mir nichts bekannt. USV hinstellen und gut is face-smile

LG
Member: psannz
psannz Nov 08, 2012 updated at 12:08:44 (UTC)
Goto Top
Sers,

Geht über Policies, lokal (gpedit.msc) oder via Domäne. Unter Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System, und dort dann direkt der Eintrag "Ereignisprotokollierung für Herunterfahren anzeigen".
:edit: Und vor allen Dingen: Computereinstellungen, Administrative Vorlage, Windows-Komponenten, Windows-Fehlerberichtserstattung, Erweiterte Einstellungen für Fehlerberichtserstattung, und da der Eintrag "Nicht geplante Herunterfahrereignisse melden". So das Ist der wichtige, der erste kümmert sich um die Begründung für das normale Herunterfahren/Neustarten/etc.


Grüße,
Philip
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 09, 2012 at 18:28:43 (UTC)
Goto Top
Moin.

Hauptsächlich geht es mir um die Terminalserverbenutzer. Beim Admin kann diese Meldung schon kommen
Sie kommt NUR beim Admin, was denkst Du denn? Dass die User gefragt werden, was da los war? face-smile Wenn Sie bei Deinen Usern kommt, sind diese zumindest lokale Admins.