getr0ffen
Goto Top

Datevserver Arbeitsgruppenumgebung in AD Domänenumgebung übernehmen

Gegeben ist ein Datevserver(Server2008R2) jedoch funktionell als Arbeitsgruppe. Dazu 2 Clientarbeitsplätze.

Hallo,

ich stehe derzeit vor der Aufgabe eine Datevumgebung die auf einer Arbeitsgruppe aufgebaut ist in eine neue AD Domäne zu übernehmen. Umgebung: Datevserver auf Server 2008R2, 2 Clientarbeitsplätze (Windows7), alle in einer Workgroup. Der Datevserver (Server2008R2) soll auch weiterhin als Datevdatenserver dienen. Dazu soll ein dedizierter AD Server aufgesetzt werden.

Ich mache mir sorgen bezüglich der ganzen Rechte und Berechtigungen und Netzwerkfreigaben. Wie kann man das mit den Netzlaufwerken, User et. durchführen

Ich weiß, das ich nicht allzuviele Informationen preisgebe im Moment. Wenn jemand Hilfe leisten könnte, anhand dieser Informationen, werde ich genauer auf alles eingehen.

Welche Infos benötigt Ihr noch?

Gruß
m

Content-Key: 193945

Url: https://administrator.de/contentid/193945

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock