58528
Goto Top

Beim Hochfahren meines Rechners trat bei booten merkwürdige dinge auf

Beim Einschalten meines Rechners kam leider kein normales vom Bios vorgegebene Informationen.
Es kamen kryptographische Zeichen und piepte in unregelmäßigen Abständen.
Windows XP lief dann allerdings trotzdem

Hi alle zusammen,

ich habe da mal wieder ein Problem! Dies habe ich noch nie gesehen und will es daher mal in die Runde stellen.

Zur Verdeutlichung habe ich sogar ein Video mit mein Handy gedreht.

Beim Einschalten meines Rechners kam leider kein normales vom Bios vorgegebene Informationen. Sowas wie Prozessor, Festplatte oder sonstiges.
Es kamen kryptographische Zeichen und piepte in unregelmäßigen Abständen.
Windows XP lief dann allerdings nach BlueScreen trotzdem.
Habe also erstmal die ganzen Daten gesichert.

Einfach mal auf den Link klicken und bitte um Information, was dies sein kann und wie man es ggf. beheben kann.

http://youtu.be/ysaCkOYTvIA

MfG

Berliner

Content-Key: 193955

Url: https://administrator.de/contentid/193955

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Nov 08, 2012 at 14:51:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich fass es nicht ....
das ist doch Klar, das ist die Matrix, ja genau die!!!
Nur eben nicht in grün face-wink

Oder ALF sendet die Weisheiten aus dem All face-wink
Moment, kennst du den überhaupt?

OK, also auch wenn ich eben dafür schon mal Schimpfe bekommen habe, ich tippe auch hier auf einen defekten Prozessor, RAM, oder Mainboard.

Versuch mal den PC nur mit CPU zu starten, dann sollte das BIOS kommen, aber eben ncht weit, da kein RAM.
Dann RAM rein usw.

Wenn das alles nichts hilft, ist der wohl hinüber.

VG
Deepsys
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 08, 2012 at 15:04:15 (UTC)
Goto Top
Mmmh,

Matrix in keinem Fall - das lief vertikal! Alf schon eher ...habt Ihr an der FU keine Astronomie / Astrologie?

Ansonsten denke ich auch, dass hier das BIOS nicht mehr richtig interpretiert werden kann ... klingt schon nach Mainboardschaden ... Gesehen habe ich sowas aber auch noch nicht.

LG, Thomas
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 08, 2012 at 16:16:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

Sieht mir nach defektem EEProm aus. Wenn man Glück hat, hilft ein Ersatz-EEProm. wenn man Pech hat, sind die Chips, besser gesagt der Chipsatz, die das EEProm ansteuern kaputt. -> defektes Mainboard.

ein defekter Prozessor würde gar nicht so weit kommen, etwas auf dem Bidlschirm ausgeben zu wollen.

lks
Member: O-Two06
O-Two06 Nov 12, 2012 at 20:28:54 (UTC)
Goto Top
Als erstes wird beim Bootvorgang doch sowieso die Grafikkarte nach dem obligatorischen BIOS-Selbsttest angesprochen, dann erst CPU usw. Vielleicht hakts hier wirklich schon an der Graka oder aber am Mobo selbst (wenn Graka onboard), wie andere bereits schrieben.
Gruß O-Two06