redderblock
Goto Top

3 MCTS vs 1 MCITP vs 1 MCSA

Hallo,

meine Kernfrage vorweg: Bringen mir die Teilmodule auf dem Weg zum neuen MCSA (Microsoft Certified Solutions Associate) auch ein Zertifikat, vergleichbar mit den MCTS auf dem Weg zum MCITP?

Meine Firma hat eine kleine Serverarchitektur, mit Exchange-, Terminal- und SQL-Server.

Ich bräuchte also nicht unbedingt fundiertes Wissen für eine Technologie, sondern eher "von allem etwas".

Gerne würde ich daher folgende Module machen:

Exam 70-646:
Windows Server 2008, Server Administrator

Exam 70-432:
Microsoft SQL Server 2008, Implementation and Maintenance

MOC 10135
Konfiguration, Verwaltung und Troubleshooting in Microsoft Exchange Server 2010

Alle Prüfungen würden jeweils ein MCTS-Zertifikat bedeuten. Die entsprechenden Teil-Module auf dem Weg zum neuen MCSA ergeben allerdings kein Zertifikat, richtig?

Gibt es Zertifikate für 2012er Technologien, die als Einzelmodul ein Zertifikat ergeben - vergleichbar zum MCTS?

Vielen Dank.
Christian

Content-Key: 193967

Url: https://administrator.de/contentid/193967

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: redocomp
redocomp Nov 10, 2012 updated at 18:42:17 (UTC)
Goto Top
hi,

ganz vorweg...
face-wink fundiertes Wissen kann nie schaden.

Erstmal, jede bestandene MS Prüfung bringt dir ein Zertifikat.
Ob dir das allerdings für dein jeweils gewähltes Bildungsziel was bringt, geht aus dem jeweiligen MS Learning Plan hervor.
Für bestimmte Ziele gibt es neben Pflichtprüfungen auch Wahlprüfungen.
Gern beraten dich dazu die MS Learning Webseiten mehr oder weniger gut.
Als Alternative kannst du gern mal bei einem regionalen GFN MS Bildungspartner anrufen, die wissen dazu genau Bescheid.
Falls du dazu Kontaktdaten brauchst, melde dich einfach nochmal.

MOC ist nur die MS Kurs Bezeichnung, das ist keine Prüfung.

Ja, auch für Server2012 gibt es schon Kurse und Prüfungen, meines Wissensstandes von voriger Woche nach, allerdings zur Zeit nur erstmal in englisch, noch nicht auf deutsch.
Zum Bespiel:

(MOC20410e) Installing and Configuring Windows Server 2012
(MOC20411e) Administering Windows Server 2012
(MOC20412e) Configuring Advanced Windows Server 2012 Services


mfg redocomp
Member: redderblock
redderblock Nov 12, 2012 updated at 08:58:36 (UTC)
Goto Top
Hi redocomp,

danke Dir. Die von Dir vorgeschlagenen Modul habe ich auch schon gesehen. Das ist der MSCSA Server 2012.

Du schreibst, dass jede Prüfung ein Zertifikat bringt. Aber welches Zertifikat erhält man denn mit einem der MOCs auf dem Weg zum MCSA? Das fand ich mit den MCTS Zertifikaten auf dem Weg zum MCITP irgendiwe klarer bzw. attraktiver geregelt.

http://www.microsoft.com/learning/en/us/exam.aspx?ID=70-410
Credit Toward Certification
Exam 70-410: Installing and Configuring Windows Server 2012: counts as credit toward the following certification(s):
Microsoft Certified Solutions Associate (MCSA): Windows Server 2012

http://www.microsoft.com/learning/en/us/exam.aspx?ID=70-640&locale= ...
Credit Toward Certification
When you pass Exam 70-640: Windows Server 2008 Active Directory, Configuring, you complete the requirements for the following certification(s):
•Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS): Windows Server 2008 Active Directory, Configuration
Exam 70-640: Windows Server 2008 Active Directory, Configuring: counts as credit toward the following certification(s): ...


Grüße,
Christian
Member: redderblock
redderblock Nov 12, 2012 at 11:02:26 (UTC)
Goto Top
So, ich habe mich nun telefonisch schlau gemacht:

Lt. der Schöll AG bleibt der MCTS auch bei den Teilmodulen zum MCSA erhalten.

Lt. der GFN AG entfällt der MCTS mit den neuen Zertifikaten.

Tja...
Member: redocomp
redocomp Nov 12, 2012 updated at 18:12:05 (UTC)
Goto Top
hi,

das ist schon ziemlich putzig,

Also bei mir MCP 70-270, MCTS 70-642, 70-640, 70-646, MCITP SA, MCSA, blieb der jeweilge Status bestehen bzw. wurde in den nächst höheren autom. gewandelt.

mfg redocomp
Member: redocomp
redocomp Nov 12, 2012 at 18:17:00 (UTC)
Goto Top
hi,

wieso poste ich eigentlich...
Die Antworten stehen, ja bereits im deinem Thread im MCSE Forum....

mfg redocomp
Member: redderblock
redderblock Nov 13, 2012 at 07:27:42 (UTC)
Goto Top
Hi redocomp - stimmt ich wollte das heute hier posten:

http://www.mcseboard.de/ms-zertifizierungen-allgemein-3/nachfolger-mcts ...

Ich finde Deine Antwort aber trotzdem interessant.
Member: redocomp
redocomp Nov 13, 2012 at 18:37:21 (UTC)
Goto Top
hi zweimarktchris,


ok, danke.

mfg redocomp