raised.fist
Goto Top

Unterschied Monitor Logger

Ich schreibe derzeit eine Ausarbeitung über ein Software-EKG Tool.

Dieses Tool benutzt sowohl Monitore als auch Logger zur Analyse von Software.
Leider finde ich keine Definition der beiden Begrifflichkeiten. Bzw. frage ich mich was der konkrete Unterschied zwischen den beiden ist.

Logger loggen (speichern) Daten und Werte. Monitore zeigen Daten und Werte an und können sie darstellen?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Content-Key: 193979

Url: https://administrator.de/contentid/193979

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 08, 2012, updated at Nov 09, 2012 at 06:35:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ist doch ganz einfach;

Monitor: monitored, d.h. überwacht in Echtzeit, bzw Zeit diese in Echtzeit an.
Logger: logt, d.h. Dokumentiert/Speichert die Werte.

lks

edit: Links eingefügt.

PS: dict.leot.org oder google translate ist eigentlich nciht so schwer zu finden.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 09, 2012 at 08:05:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

um die Sache noch mehr zu verwirren: wenn das eine EKG-Lösung ist, kommt noch dazu, dass wir sowohl eine kurzen "snapshot" abgreifen, vergleichbar mit dem Papierstreifen auf einem konvetionellen EKG als auch "medizinisch monitoren", dass heisst, den Patienten mit dem EKG-Dongle überwachen.

LG, Thomas