s7mahess
Goto Top

Hmdi splitter von ein auf 2 hdmi ports möglich

Guten Tag, danke schon einmal im vorraus für die kommende Hilfe für mein doch spezielles Problem.

Scenario:

Ubuntu 12.10 mit nVidea optimus

ports:
hdmi wired over intel
display port wired over nVidia

Zur Zeit nutze ich meinen Laptop in Windows mit einem Zotac DP 2 Dual HDMI Dongle, welches mir ermöglicht das DP Signal auf 2 Monitore zu "teilen" (Hier sei erwähnt das dem DP ein breiter Monitor vorgegaugelt wird. Also beide monitore haben UNTERSCHIEDLICHES Bild). Dh ich kann über den DP 2 weiter Monitore und zusätzlich den LVDS nutzen.

Nun möchte ich das auch unter Ubuntu tuen, nur leider ist der DP port über die nVidia Graka verkabelt und daher leider nicht simultan mit dem LVDS zu nutzen. Zumindest habe ich mittels bumbelbee, xorg xrandr etc noch keine Möglichkeit gefunden dies zu konfigurieren.

Zu meiner Frage:

Gibt es einen HDMI zu DUAL HDMI splitter der die gleiche funktionsweise wie der
http://www.zotac.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=fl ...
aufweist?

Hat jemand erfahrung damit, bzw auch andere Lösungsansätze?


Nochmals, ich möchte kein bild clonen!

Content-Key: 193993

Url: https://administrator.de/contentid/193993

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Nov 09, 2012 at 09:54:02 (UTC)
Goto Top
Hi Madness,

ist schon recht schwierig deine Sprache...
Aber einen Adapter von HDMI auf 2x HDMI darf es laut HDMI Spezifikation gar nicht geben (Kopierschutz). Passiv geht das sowieso nicht. Also braucht der Strom. Und das Bild würde geclont. Nutze doch eine USB-Grafikkarte, mit der man einem HDMI Monitor ansteuern kann.

Gruß
Netman