siebi
Goto Top

Bandbreitenbegrenzung. Welcher Router kann das?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe dass die Frage nich schon x-mal gestellt wurde, ich Sie aber noch nicht gefunden habe.

Ich soll in 3 Besprechungsräumen einen "freien" Internetzugang schaffen, so daß Gäste dort Ihr Notebook einstöpseln können um ins Internet zu kommen. Es soll nicht übers Firmennetz laufen.

Dazu habe ich die 3 PC's über einen DLINK WLAN-Router an unseren QSC-Router (2 Mbit SDSL und feste IP) angeschlossen. Den DLINK habe ich auf "statische IP.Verbindung" konfiguriert. Das funktioniert soweit ganz gut.

Jetzt suche ich einen Router der den DLINK ersetzt und bei dem ich die Bandbreite für diese 3 Anschlüsse begrenzen oder auf einen beliebigen Wert einstellen kann, da der QSC-Router auch für unser Hausnetz verwendet wird und ich dort eine definierte Bandbreite garantieren möchte.

Kennt jemand Router, bei denen ich sowohl die Verbindung auf "Statische IP" als auch die Bandbreite einstellen kann?

Danke
Siebi

Content-Key: 19400

Url: https://administrator.de/contentid/19400

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Joschi1979
Joschi1979 Nov 10, 2005 at 08:02:57 (UTC)
Goto Top
http://www1.linksys.com/international/product.asp?coid=8&ipid=837


ich kann diesen hier empfehlen von linksys ( WRT54GS)! der kann qos Quality of Service


hab den auch erst neu gekauft! und bin vollstens zufrieden!