excaliburx
Goto Top

Woraus wird ein neues Windows-Benutzerprofil erzeugt - 2008R2 Domäne

Hallo zusammen,

habe eine 2008R2 Domäne.

Als Domänenclients sind XP und 7 sowie als Mietgliedsserver 2008R2 Remotedesktophosts im Einsatz.

Wenn ich einen neuen Benutzer erstelle und dieser sich an den oben genannte PCs das erste Mal anmeldet, woraus wird dann sein Windows-Benutzerprofil erzeugt?

Wird das Profil immer vom jeweiligen PC aus dem Defaul User Profil erzeugt, auch in einer Domäne?


Mein Ziel ist es, dass ich je Betriebbssystem firmenweite Profile vorbereite und diese dann als Default User Profil einsetzt, sodass ich bei neuen Benutzern nicht immer noch das Profil entsprechend konfigurieren muss.


Hier der Link zu einem ähnlichen Thread von mir:
2008R2 Domäne - Default Userprofile für 2008R2TS-XPSP3-Win7SP1


Hat jemand Informationen und Erfahrungen bereits gesammelt zu diesem Thema?

Danke für Infos!


Gruß

Content-Key: 194027

Url: https://administrator.de/contentid/194027

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Nov 10, 2012 updated at 02:41:33 (UTC)
Goto Top
Servus!
Hier sollte alles zu finden sein, was Du für Deine Problemstellung benötigst:

Standardprofil für Windows 7 in einer Windows Server 2003 Umgebung

gutes Gelingen
lg
Edi

PS: beschäftigst Du Dich wirklich schon seit 26. 9. 2012 (Datum Deines anderen Threads) mit diesem Problem...?
Member: Excaliburx
Excaliburx Nov 11, 2012 updated at 16:13:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

und wie löst man das Problem wenn man 2 unterschiedliche Betriebssysteme hat, die ein .V2 Profil haben, nämlich Win7 und 2008R2 Terminalserver?

Denn in diesem Fall, kann ich ja keine zwei .V2 Profile in den Ordner Netlogon speichern oder?


Und die Frage, woraus in einer Domäne standardmäßig die Profile erzeugt werden steht noch offen?
Werden diese immer aus dem Defaul User Profil des jeweiligen PCs (XP, 7, 2008R2) erzeugt, wenn sich der User das erste Mal anmeldet?


Danke für weiter Hilfe!

Gruß