joerg18470
Goto Top

Ohne Outlock mit Excel E-Mails verschicken

Ich habe eine Stundentabelle gebaut welche ich jetzt mit Hilfe eines Buttons an eine vordefinierbare Email Adresse direkt verschicken möchte.

Es soll so sein das man in einer Zelle die Zieladresse eintragen kann an welche dann eine Kopie dieser Tabelle geschickt wird. Klickt man auf den Button sollten faktisch 2 Mails verschickt werden, eine an z.B. den Chef ( diese Adresse soll nicht veränderlich im Buttom stehen und eine an die eigene Adresse zur Sicherheit das die Tabelle auch gesendet wurde und außerdem hat man dann immer noch eine Sicherungskopie im Netz.
Meine ersten Versuche dahin gehend waren jetzt so:


Public Sub Email()
Dim objOutlook As Object
Dim objMail As Object
Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set objMail = objOutlook.CreateItem(0)
With objMail
.To = "email@email.de"
.CC = "email.kopie@email.de"
.Subject = "Stunden"
.Attachments.Add "C:\Users\Joerg\Documents\Stunden.xlsm"
.Send
End With
End Sub


Nur brauche ich dafür immer das Outlock und man kann auch noch nicht eine Adresse aus einer Zelle auslesen ( was denke ich das kleinere Problem sein sollte).
Hat jemand einen Vorschlag ?

Content-Key: 194069

Url: https://administrator.de/contentid/194069

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Nov 11, 2012 at 15:46:53 (UTC)
Goto Top
Ohne Gruß

Du willst was über OUTLOOK versenden - ohne Outlook zu haben - wie krass ist das denn?

hier grüßt man....

24
Mitglied: 76109
76109 Nov 11, 2012 updated at 16:43:52 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Das geht auch einfacher:
Const rngSendTo1 = "B1"               'Variable EMail-Adresse z.B. in Zelle B1  
Const strSendTo2 = "cheff@mail.de"    'Feste EMail-Adresse als String  

Private Sub CommandButton_Click()
    Dim aSendTo As Variant
    
    aSendTo = Array(Range(rngSendTo1), strSendTo2)
    ActiveWorkbook.SendMail Recipients:=aSendTo, Subject:="Stunden"  
End Sub

Auch ohne Gruß
Member: Joerg18470
Joerg18470 Nov 11, 2012 updated at 21:29:11 (UTC)
Goto Top
HALLO !!!
sorry das hatte ich vergessen.Das mit dem Outloch waren ja auch nur die ersten Versuche um eine Mail absetzen zu können.
Der Code funktioniert irgendwie nicht so wirklich, eine Fehlermeldung bekomme ich nicht, allerdings auch keine Mails, wo könnte da noch der Fehler liegen ?
Ich habe die 2 obersten Zeilen in eine Public Sub (Email) gesetzt.