2336
Goto Top

Automatische Übertragung von Daten an einen entfernten Rechner

Übertragung von Daten via Internet

Hallo Spezialistenface-wink

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein Video-Überwachungssystem zugelegt (low cost), die richtigen kosten a bisserl mehr.
Auf jeden Fall läuft das System auf einem Rechner (funzt auf meinem Server nicht). Dieser Rechner ist Mitglied der Domäne und das Verzeichnis, wo die VideoDaten abgespeichert werden, ist freigegeben. Wenn jetzt jemand einbricht, ist wahrscheinlich das Problem, dass er die Rechner gleich mitnimmt und die Überwachungsvideos damit auchface-smile Das ist blöd und deshalb möchte ich gerne, dass der Server (W2K3 Standard) die Dateien aus diesem Verzeichnis auf meinen Rechner oder Server in der Firma kopiert.
Die Videodaten sind auch nicht sooo groß, da die Software mit motion detection arbeitet, also nur Videos bei Bewegung aufgezeichnet werden.
Ließe sich das irgendwie realisieren, ohne unbedingt große Tore für Eindringlinge zu öffnen?
Und wenn ja, dann bitte mit kurzer Erklärung, weil mit VPN o.ä. habe ich nichts zu tun.

Vielen Dank euch,

Roman

Content-Key: 1941

Url: https://administrator.de/contentid/1941

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Aug 12, 2004 at 13:04:01 (UTC)
Goto Top
Am einfachsten wäre es doch wohl, wenn Du über eine Remotesoftware wie z.B. PCAnywhere von Symantec die Daten per ISDN- oder Analogverbindung kopierst. Da gibt es sicher Möglichkeiten, das zu automatisieren ...

Gruß

Atti.
Member: othoben
othoben Aug 12, 2004 at 13:27:02 (UTC)
Goto Top
Wenn er in der gleichen domain ist und ständig online im Netzwerk, map dir die freigabe doch einfach und schreib ein Script das du dann im Taskplaner in einem gewissen zeitinterval ausführst.

Neue Textdatei umbenennen statt der endung .txt mit der endung .cmd und lass es laufen

echo off
cls
echo.
echo Sicherung gestartet!
xcopy /Y /H /E P:\ (gemapptes Laufwerk) C:\ (lokales Serverlaufwerk)
Mitglied: 2336
2336 Aug 12, 2004 at 13:41:15 (UTC)
Goto Top
@ Atti Yo, wäre eine Möglichkeit, aber eine Automatisierung hat die ISDN Software nciht vorgesehen oder eben ein Programm, welches man über den Taskplaner oder so ausführen kann.
Aber danke trotzdem
Mitglied: 2336
2336 Aug 12, 2004 at 13:44:29 (UTC)
Goto Top
@othoben: Yo, das ist gar kein Problem, das kann ich schon, aber ich kann von meinem Server, bzw. von dem Rechner keine Daten (ausser manuell über ISDN oder E-Mail) zur 26 km entfernten Firma transferieren. Das sollte natürlich automatisch gehen.
Vielleicht über VPN oder so was? ich habe das nur noch nie gemacht und bevor ich da herumprobiere und wir in der Firma irgendwelche Eindringlinge dann haben, bekomme ich Ärger mit unserem Admin. Aber ich kann schon am Server herumschrauben, kein Problem, es darf nur nichts passieren.
Danke auch dir!
Member: othoben
othoben Aug 12, 2004 at 13:55:20 (UTC)
Goto Top
Installier auf dem Rechner die IIS Dienste und mach nen Webserver draus häng ihn aus der Domain. Jetzt brauchst du noch ne Öffentliche IP-Adresse und dann kannst du per FTP auf den Rechner und dir die Daten ziehen.
Member: Atti58
Atti58 Aug 12, 2004 at 14:47:14 (UTC)
Goto Top
Wir machen mit PCAnywhere Datenübertragung und haben den gesamten Vorgang als Makro mit internen Tools aufgezeichnet. Diese Script automatisch zu starten, kann so kompliziert eigentlich nicht sein.

Gruß

Atti.