thefstx
Goto Top

Outlook 2003 Emaildruck nicht ordnungsgemäß

Hallo liebe Kollegen,

ich komm gleich direkt zur Problematik! Wir haben bei einer Kundschaft das Problem, das bei Emailausdrucken Listen rechts abgeschnitten werden und seit neuestem werden gleich mal einige leere Seiten mit gedruckt. Ich bin schon ziemlich ratlos!! Hoffentlich könnt Ihr mir da helfen.

Die Infrastruktur sieht folgendermaßen aus:

Server: Windows Server 2003 Standard Edition Service Pack 2 (auf dem sind die Drucker)
Exchange: Exchange Server 2007 Version: 08.03.0245.001 auf Windows SBS2008
Drucker: HP LaserJet P2015 Series PCL 5e, HP LaserJet P2050 PCL6, HP Color LaserJet CP5220 Series PCL 6,
HP LaserJet P3005 PCL 5e, Canon iR2018 PCL 5e, Canon iR2520 PCL6, Canon iR3570 PCL6, Xerox WorkCentre Pro 45 PCL6, Xerox WorkCentre Pro 45 PS

Der Text wird normal ausgedruckt, eben lediglich Listen werden an der rechten Seite abgeschnitte und seit neustem eben die leeren Seiten. Nachrichten werden mit Word 2003 bearbeitet!

Ich hoffe ich habe nichts vergessen!

Ich danke euch jetzt schonmal für die Hilfe!!!

Content-Key: 194144

Url: https://administrator.de/contentid/194144

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 25110
25110 Nov 13, 2012 at 11:17:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Phänomen ist mir bekannt in der Kombination OL2003 und IE8
Outlook nutzt zum Drucken von html-Seiten die Einstellungen des IE.
IE8 und OL2003 wollen nicht so richtig miteinander face-wink

Ob es dazu inzwischen eine Lösung von Microsoft gibt, ist mir nicht bekannt.

Bei uns hatte sich das Problem mit der nächsten Office-Version erledigt.

mfg
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Nov 13, 2012 at 12:54:53 (UTC)
Goto Top
Versuch mal Testweise bei einem Client word 2003 durch einen Word 2010 Viewer zu ersetzen (gibts kostenlos) und dann auszudrucken.

Wär intressant ob das Problem dann weg ist oder nicht.
Ich kann mich an ein ähnliches Problem erinnern bei mir waren aber die 64 Bit Treiber eines Älteren Druckers schuld.

LG
Member: TheFstX
TheFstX Nov 14, 2012 at 09:14:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @25110:
Hallo,

das Phänomen ist mir bekannt in der Kombination OL2003 und IE8
Outlook nutzt zum Drucken von html-Seiten die Einstellungen des IE.
IE8 und OL2003 wollen nicht so richtig miteinander face-wink

Ob es dazu inzwischen eine Lösung von Microsoft gibt, ist mir nicht bekannt.

Bei uns hatte sich das Problem mit der nächsten Office-Version erledigt.

mfg
Ja das mussten wir jetzt schon bei einigen Kunden feststellen. Ist aktuell nicht der einzige Kunde mit Druckerproblemen. Bei einem anderen Kunden werden werden Emailausdrucke mit einem viel zu großen Zeilenabstand gedruckt. Jedenfalls bei Mails die Grafiken und Links enthalten. Die Grafiken werden dann aber durch Links ersetzt. Ziemlich merkwürdig. Die Kunden wollen jetzt absolut noch nicht auf eine neuere Officeversion umsteigen, da die Lizenzkosten durch die Decke schiessen würden.

Zitat von @Ausserwoeger:
Versuch mal Testweise bei einem Client word 2003 durch einen Word 2010 Viewer zu ersetzen (gibts kostenlos) und dann auszudrucken.


Wär intressant ob das Problem dann weg ist oder nicht.
Ich kann mich an ein ähnliches Problem erinnern bei mir waren aber die 64 Bit Treiber eines Älteren Druckers schuld.

LG
Ich werde das mal so versuchen und hoffen das es die Problemlösung ist bis sich der Kunde dazu entscheidet auf eine aktuellere Officeversion umzusteigen!
Mitglied: 25110
25110 Nov 14, 2012 at 09:24:03 (UTC)
Goto Top
wenn Updates zu teuer sind und keine Besserung eintritt, hilft noch ein Downgrade auf IE7 .....
Member: TheFstX
TheFstX Nov 23, 2012 at 13:46:25 (UTC)
Goto Top
Ich hab vor einigen Tagen auf einem Testserver des betroffenen Kunden das Szenarion nachgestellt. Nach einem Downgrade auf IE7 hat dann endlich alles geklappt.

Danke für eure Tipps und Anregungen!