dervolker
Goto Top

IIS Fehler 400 - Request Length

Hallo,

beim Aufruf einer URL auf einem Server in der Firma bekommen ein paar Anwender die Fehlermeldung "HTTP 400 Ungültige Anforderung".

Im Serverlog steht:
2012-11-13 10:14:49 <QUELL-IP> 2113 <ZIEL-IP> 80 HTTP/1.1 GET /URL-PFAD/ 400 - RequestLength -

Ich habe diverse Hinweise gefunden, daß die REG-Einträge "MaxFieldLength" und "MaxRequestBytes" am Server für den IIS angepasst werden sollten. Hier habe ich auch mit verschiedenen Werten experientiert.

Alles leider ohne Erfolg.

Der Server: Win2003 mit IIS
Die Clients: Citrix (unter Win2003) und auch XP-Clients jeweils mit dem aktuellen IE.

Greife ich z.B: via "WFetch" auf die URL mit der Angabe von Domäne, Benutzername und Kennwort zu, so wird der Inhalt überrtragen.

Hat noch irgendjemand eine Idee????


Gruß,
Volker

Content-Key: 194166

Url: https://administrator.de/contentid/194166

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr