siegit
Goto Top

Unterschiede bei TS CAL Token ?

Hallo zusammen,

Sitze gerade bei einem neuen Kunden und versuche mir einen Überblick zu verschaffen. Bei einem Blick in die Terminalserverlizensierung des Windows Server 2003 kommt mir etwas spanisch vor und stehe nun etwas auf dem Schlauch

Folgende Produkte sind dort aufgelistet (die Zahl dahinter sind die gesammten Lizenzen).

Windows Server 2003 - Terminal Server Per Device CAL Token 5
Windows Server 2003 - Terminal Server Per Device CAL Token 5
Windows Server 2003 -Terminalserver-CAL-Token (pro Gerät) 1
Windows Server 2003 -Terminalserver-CAL-Token (pro Gerät) 3
Windows Server 2003 -Terminalserver-CAL-Token (pro Gerät) 10

Typ ist jeweils Volume License (Select License)


Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Arten, bzw gibt es überhaupt einen. Bisher waren mir lediglich die Unterschiede zwischen Device und User, sowie die die Verkaufsart (Volume Licence oder klassische Papierform ohne voherige Kundenregistrierung) bekannt.

Kann mich evtl. jemand vom o.g. Schlauch holen?


MfG Michael

Content-Key: 194172

Url: https://administrator.de/contentid/194172

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock