stefanbifi
Goto Top

Exchange2007 als Mailserver für eingehende Mails

Hallo, ich möchte mein Exchange2007 als Mailserver verwenden aber die Mails kommen nicht an.

Hallo
Ich vewrwende SBS 2008 mit Exchange 2007 und möchte die eingehenden Mails nicht mehr mit einem POP3 Connector beim Provider abholen.
Aus diesem Grund möchte ich die Mails sofort an meinen Server gesendet bekommen.
Dazu habe ich folgende Einstellungen gemacht:
- die DNS weiterleitung von mail.meinefirma.de ist geändert auf die feste IP-Aresse meines Internetanschlusses (ist auch überprüft mit (ping mail.meinefirma.de)
- der Port 25 der Firewall des Routers und des Servers sind geöffnet
- beim HUB-Transport (Organisationskonfiguration) ist die Domain in "Akzeptierte Domain" eingetragen
- beim Hub Transport (Serverkonfiguration) ist der Empfangsconnector eingetragen, Lokale IP Adresse zum Empfang von EMail ist Port 25 des Servers, E-Mail von Remoteserver mit folgender IP Adresse ist 0.0.0.0-255.255.255.255, ausserdem alle lokalen Ip-Adressen des Netzwerks mit Ausnahme von der Adresse des Routers; bei Authentifizierung ist alles aus, bei Berechtigungsgruppen sind auch Anonyme Benutzer angekreuzt.
Die Mails werden aber nicht empfangen und der Sender bekommt auch keine Fehlermeldung.
Was habe ich vergessen?
Für Tips bin ich dankbar.

Danke

Content-Key: 194179

Url: https://administrator.de/contentid/194179

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: goscho
goscho Nov 13, 2012 at 14:28:55 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit Stefan,
kennst du die Seite http://www.msxfaq.de?
Dort ist es sehr genau beschrieben.

MX-Record