neburl
Goto Top

Finde keinen passenden W-LAN Treiber

Hallo

Ich finde für den Notebook Toshiba Satallite C660 PSC1QE,
für Windows 7 64/32 Bit keinen W-LAN Treiber.
Chip Nummer: RTL8188CUS
Chip Description: Subsys_818410EC

Folgendes habe ich Probiert:

1) den auf der Herstellerseite angebotenen „Wireless LAN Indicator“ (sofern der überhaupt Treiber mitbringt), für 64bit gibt es auch nur den WLAN Indicator. Für 32bit gibt es nur für 8188CE/8192CE Chip Treiber – kein Erfolg

2) über die Vendor id & Divice ID mittels http://www.pcidatabase.com auf http://www.realtek.com den „passenden“ Chip Treiber probiert – kein erfolg

Für den Treiber den ich über die www.realtek.com bekommen habe testete ich es auch mit einen 32bit System – kein Erfolg

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Bitte um Hilfe

Gruß Neburl

Content-Key: 194185

Url: https://administrator.de/contentid/194185

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Nov 13, 2012 at 14:36:11 (UTC)
Goto Top
Also ich finde 3 Seiten aktuelle Treiber für dieses Gerät
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/windows7_drivers.jsp? ...
und windows 7 64 Bit.

Manchmal sollte man bei so jungen Geräten dioch aug die Herstellerseite gucken. Support nennt sich das.

Gruß
Netman
Member: kristov
kristov Nov 13, 2012 at 14:47:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Probier doch mal Realtek RTL8188CE 802.11b/g/n Wireless LAN-Treiber für Microsoft Windows von der hp Seite. Sollte dasselbe Teil sein.

kristov
Member: Neburl
Neburl Nov 13, 2012 at 16:27:09 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten!

@ MrNetman: 3 aktuelle Treiber? , schau mal bitte was ich noch geschrieben habe, ich testete bereits alle in fragekommenden Treiber auf der Seite, doch funktioniert keiner davon!

@kristov: wunderbar! Der Treiber ging! Warum auch immer ich dachte ich brauche eben exakt den RTL8188CUS, aber nunja 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Neburl
Member: MrNetman
MrNetman Nov 13, 2012 at 16:32:29 (UTC)
Goto Top
Manchmal ist bei Toshiba die Sortierung nicht nach Funktionalität sondern nach Baugruppen.
lan-20110504085628.zip LAN Treiber für REALTEK
oder Network Device ID Registry Setting Tool
Der Wireless LAN Indicator ist ja auch kein Treiber sondern ein Utility.

Wenns geklappt hat, sei aber glücklich.

lg Netman