bugmenot2
Goto Top

GPO - Diashow-Screensaver Problem

Habe nicht wirklich das finden können, was mir hilfreich erschien, deshalb:

Guten Abend,

wollte in der Domäne, die mit einem Windows Server 2008 R2 verwaltet wird, über GPOs einen selbsterstellten Screensaver einrichten.
Habe eine .scr-Datei mit Irfanview erstellt und diese auf dem Server in %systemroot%\SysWOW64 (System32 hat nicht funktioniert) abgelegt. Daraufhin habe ich in den GPOs über die Policy "Bestimmten Bildschirmschoner erzwingen" die Datei mit vollem Pfad angegeben.
Dann eine neue OU erstellt, die besagt, dass die Datei auf den Clients in eben diesem Ordner erstellt werden soll - was, warum auch immer - nicht wirklich funktioniert.
Deshalb dann erstmal lokal auf einem Client die .scr-Datei in den SysWOW64-Ordner kopiert und da versucht.
Unter Rechtsklick - Anpassen - Bildschirmschoner wird die Screensaver-Datei auch angezeigt und kann via Vorschau aufgerufen werden, jedoch wird nach einer Wartezeit von fünf Minuten, in der der Computer dann gesperrt wird, kein Screensaver visualisiert.


Wäre schön, wenn jemand einen Rat hätte.

Gruß


Edit: Fragt mich nicht warum, aber nun funktioniert's ôo


/closed

Content-Key: 194198

Url: https://administrator.de/contentid/194198

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 13, 2012 at 19:33:47 (UTC)
Goto Top
Moin.

/closed
schließ ihn doch richtig, setz' auf gelöst.