yepemc
Goto Top

Sky Dsl Down und Upload

Hi...
wir haben bei uns in der Firma das problem das unsere DSL verbinungen beschränkt sind auf 2 mbit was uns aber nicht reicht...
jetzt war unsere überlegung ob man nicht den Download über Sky Dsl machen könnte und den Upload über unsere bestehende Dsl leitung. und nicht über die isdn verbingung die man beim sky dsl (benötigt?)?

Mfg YepeMC

Content-Key: 19420

Url: https://administrator.de/contentid/19420

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: raz0r
raz0r 10.11.2005 um 11:16:19 Uhr
Goto Top
Hi,

schau doch mal hier bei Strato.
http://www.strato.de/skydsl/

Was du aber beachten solltest, das die Datenpakete verschiedene Prios. bekommen. 1-5!
Je nachdem ist dann der Download. Ob du da mit SKYDsl wirklich besser fährst, als mit einer guten 2MBit Leitung bezweifel ich. Aber lasse mich da auch gern eines besseren belehren, von Leute die SKY DSL nutzen.
Was für Anwendungen fahrt ihr denn, das ihr so ne dicke Leitung braucht?
Mitglied: YepeMC
YepeMC 10.11.2005 um 12:41:32 Uhr
Goto Top
danke schonmal für die antwort
also wir haben ca 5 vpn verbindungen (es werden ca 10 dazu kommen) der traffic ist hier nicht so tragisch da eigentlich von dort nur mit ner Art Console gearbeitet wird
unser mail server der von 60 usern auf trap gehalten wird (z.b. cad zeichnungen)

die normale dsl leitung bleibt ja vorhanden mich würde es interessieren ob es möglich ist den upload der ja normaler weise bei skydsl über modem/isdn<--- (ist nur eine behautpung von mir mir wenn anders ist korrigiert mich bitte) läuft auf unser normale dsl leitung zu legen
Mitglied: Joschi1979
Joschi1979 10.11.2005 um 13:58:48 Uhr
Goto Top
Ich glaube du Fährst billiger und stabiler über ne 2te oder sogar mehrere dsl leitungen!
kannst ja immer 5 vpn zugängen eine DSL leitung zu verfügung stellen!

Hinzu kommt ob es sinn macht die DSL leitung mit noch mehr upload zu verstopfen! denn bei VPN verbindungen mit Exchange usw. braucht man schnellen UP und Download.

Is meine meinung!
Mitglied: YepeMC
YepeMC 10.11.2005 um 16:42:23 Uhr
Goto Top
ansich sehe ich das genauso problem ist das wir am letzten kontenpunkt sind und wir keine chance haben mehr bandbreite zu bekommen
Mitglied: Joschi1979
Joschi1979 11.11.2005 um 08:06:58 Uhr
Goto Top
wenn ihr schon einen DSL anschluss habt dann ist es bestimmt auch mögliche noch mehrere zu bekommen! nenn vom Knotenpunkt aus kann man ja mehrere Kupferleitungen mit dsl belegen
Mitglied: YepeMC
YepeMC 14.11.2005 um 11:21:24 Uhr
Goto Top
so also ich hab jetzt bei strato angerufen...
es ist möglich eine bestehende dsl für den upload für skydsl zu nutzen (ohne isdn oder modem)

zu den dsl leitungen... du hast schon recht normalerweise ist es kein problem mehrere dsl leitungen zu bekommen aber wir haben insgesammt 3 stück und da wir halt die ganz am ende vom verteiler sind ist unser wirklicher druchsatz mehr ne 1,2 mbit anstatt ner 2 mbit

vom skydsl sind wir jetzt aber auch ab das wirklich zu teuer ist wenn man eine höhere priorität haben will. deswegen bauen wir zu nem gebäude gegenüber unserer straße eine wlan richtfunk strecke auf und haben somit eine 6mbit leitung zur verfügung

trotzdem danke für eure beiträge