sarekhl
Goto Top

Setup-Programm mit Registryzugriff und Aufruf einer zweiten Installation

Hallo zusammen,

ich suche ein Installationsprogramm, das folgende Setup-Schritte übernehmen kann:

  1. Installation der Access2003-Runtime (das Setup besteht aus einer MSI- und einer CAB-Datei)
  2. Kopieren einer Access-Datenbank und dreier weiterer Dateien in ein bestimmtes Verzeichnis innerhalb des Programm-Verzeichnisses
  3. Eintragen eines Schlüssels und dreier Zeichenfolgen in die Registry
  4. Anlegen von Icons auf dem Desktop und im Startmenü

Das ganze natürlich möglichst intelligent, also zum Beispiel muß die Access-Runtime nicht installiert werden, wenn Access installiert ist ... und die Icons sollen natürlich auch nicht noch mal anlegen, wenn sie schon vorhanden sind.

Gibt es da etwas? Wenn möglich natürlich Freeware ...


Danke im Voraus,
Sarek

Content-Key: 194208

Url: https://administrator.de/contentid/194208

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr