derophan
Goto Top

ERP-Server braucht lange um freigegebenen Drucker zu finden

Schönen guten Morgen,

folgendes Szenario:

ERP - Server in den USA Server 2k3 R2
Printserver in Deutschland, Server 2k3 R2
Drucker sind freigegeben

Der ERP Server generiert Druckjobs und sendet diese über den UNC Pfad welcher den Freigabenamen beinhaltet.
\\Server\\Druckername

Nun ist es so, dass der ERP Server um sich mit dem Drucker zu verbinden (er sucht nach dem Drucker und verbindet sich dann erst nach gewisser Zeit) bis zu 30 Sec. benötigt.
Dies ist seitdem wir einen neuen Printserver installiert haben.
Weiß einer woran das liegen kann? Dachte erst vllt. ein DNS Problem, aber auflösen kann der ERP Server den Namen des Printservers.
Ich habe es auch schon getestet, die Drucker auf dem ERP Server direkt zu installieren, dass er die Druckjobs dort generiert und der Ausdruck in Deutschland aus dem Drucker kommt. Das klappt wunderbar, wäre allerdings nur die Notlösung.

Besten Dank im Vorraus für die Hilfe
Sven

Content-Key: 194222

Url: https://administrator.de/contentid/194222

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr