belloci
Goto Top

Nur User mit gesetztem Attribut exportieren aus AD

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, mittels ldifde nur user zu exportieren, die auch eine Telefonnummer gesetzt haben? Attribut heißt demnach TelephoneNumber. Wenn ich aber einen Filter auf objectclass=person und mir noch die telphonenumber anzeigen lasse, werden natürlich auch user angezeigt, die keine nummer eingetragen haben.

kann man das irgendwie umgehen? ldifde ist wichig, weil ich danach die sachen zurückimportieren muss...

dankeschön! face-smile

Content-Key: 194243

Url: https://administrator.de/contentid/194243

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: bastla
bastla Nov 14, 2012 updated at 16:26:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Belloci!

Versuch es mit dem folgenden Filter:
-r "(&(ObjectClass=person)(TelephoneNumber=*))"
Grüße
bastla
Member: Belloci
Belloci Nov 14, 2012 at 19:32:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Bastla,

vielen lieben Dank, tut genau das was es soll face-smile