speedy26gonzales
Goto Top

Zertifikat erstellen und dann Dateien zertifizieren unter WindowsXP

Hallo,

ich suche nach einer Lösung um unter WindowsXP ein Zertifikat zu erstellen und dann bestimmte Dateien (z.B. Programme) damit zu zertifizieren. Auf was kann ich da zurückgreifen?

Ich möchte damit eine SAFER-Zertifikatsregel erstellen und eben nur diese Dateien zur Ausführung freigeben.

Content-Key: 194263

Url: https://administrator.de/contentid/194263

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: catachan
catachan Nov 14, 2012 at 21:34:33 (UTC)
Goto Top
Hi

Ich sags gleich vorweg: kostenlos geht nicht wirklich.
Mit einem gekauften Zertifikat lt Anleitung von hier

http://www.thegeekstuff.com/2010/03/microsoft-digital-signatures/

LG
Member: Epixc0re
Epixc0re Nov 14, 2012 at 21:53:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

und entgegen der Meinung von catachan geht es natürlich schon auch kostenlos:
- http://www.akadia.com/services/ssh_test_certificate.html
- http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=3138

du musst dann halt dein Zertifikat auf jeder workstation importieren.


Stefan
Member: catachan
catachan Nov 15, 2012 at 07:36:09 (UTC)
Goto Top
Hi

So einfach ist das nicht. Du kannst nicht irgendein Zertifikat nehmen. Dieses muss explizit für code-signing ausgestellt werden.

LG
Member: Epixc0re
Epixc0re Nov 15, 2012 at 07:43:30 (UTC)
Goto Top
www.top20toolbar.com/misc/codesigncert.htm
Member: speedy26gonzales
speedy26gonzales Nov 17, 2012 at 20:54:04 (UTC)
Goto Top
Hi und Danke für Eure Antworten.

Also das is kein Problem mit dem Importieren, die Systeme werden eh über Skripte aufgesetzt und da könnte es dann eingebunden werden.
Ich hab da auch mal was gefunden: http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd919238%28v=ws.10%29.aspx#b ...
Allerdings wenn ich das richtig vertanden habe kann dieses dann nur für Treiber hergenommen werden?

Mir ist das auch noch nicht ganz klar wie ich vorgehen müsste um Dateien damit zu signieren?