heldgop
Goto Top

windows fährt nicht hoch/fährt mittendrinn runter/hat komische schriften

vllt ein hardware problem??

hi,

ich habe seit einigen tagen das problem das mein rechner manchmal nicht bootet.
der bootvorgang kommt bis zum win begrüßungs zeug und dann startet der rechner einfach neu. selbst im abgesicherten oder mit "neust bei sys fehlern deak" passiert das. (winXP sp2 alle updates)

komischerweise ist das dann mit beiden wins , die auf verschiedenen hdds sind, der fall.

nach einiger zeit ging es dann wieder, allerdings ist der rechner danach noch zweimal mitten im schreiben heruntergefahren, richtig mit "win wird heruntergefahren".

heute mache ich den rechner an, da fährt er nach einem abgebrochenen bootvorgang richtig hoch und präsentiert mir das


auch das auswählen der anderen hdd im mobo bootmenü bringt nichts, er bootet trotzdem die primäre.

die habe ich dann abgestöpselt und mit der sekunderen platte gebootet. von der schreibe ich gerade.


meine hardware:

Asus A8N Sli del neustes bios
3x Sata2 platten, alle am mobo controler
audigy2 ZS

der rest ist glaube ich nicht relevant


ein überhitzungsproblem ist auch auszuschließen weil das geschah nachdem der rechner 12std aus war.


virus glaube ich auch nicht, habe schon mit bitdefender und norton gescannt.


wenn jemand ne idee hat bitte schreiben.

ich bin echt am verzweifeln.


danke im vorheraus

mfg Fabian Held

Content-Key: 19430

Url: https://administrator.de/contentid/19430

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Soldier
Soldier Dec 14, 2005 at 10:44:08 (UTC)
Goto Top
hast du auch schon im abgesicherten Modus gescannt? ich würde schon auf Virus tippen.
Mitglied: 17243
17243 Dec 14, 2005 at 12:29:00 (UTC)
Goto Top
Hi Fabian

Sieht aus, als wäre die System-Schriftart durcheinander geraten.
Suche mal bei MS, wie der System Font geändert werden kann.

gretz drop
Mitglied: 7656
7656 Dec 15, 2005 at 10:58:49 (UTC)
Goto Top
Hallo heldgop
Ich würde ebenfalls wie Soldier auf einen Virus tippen.
Starte den Rechner mal mit Knoppix oder ähnlichem und scanne die HD nach Viren.

Hast du bevor du diese Probleme hattest ein Programm installiert?

Gruss argon