marcel.palme
Goto Top

Exchnage 2007 Hub Server aus Organisation entfernen

Hallo, ich habe bei einem Projekt das Problem, dass der Kunde einen einen von 2 Hubservern physisch entfernt hat und diesen nicht vorher aus der Organisation gelöscht hat. Wie kann ich diesen Server jetzt sicher aus der Organisation löschen. Würde es schon reichen wenn man das Computerkonto mit all seinen Gruppenzugehörigkeiten löschen (wird nicht mehr benötigt) und in der Exchangeconsole die Receive Connectors des nicht mehr vorhandenen Servers entfernt?

MfG

Marcel

Content-Key: 194313

Url: https://administrator.de/contentid/194313

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: filippg
filippg Nov 15, 2012 at 20:17:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein, das reicht sicher nicht. Dann hast du immer noch an jeder möglichen Stelle im AD den Server referenziert, die Referenzen werden beim Löschen des Computerkontos nicht entfernt.
Wie's geht kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich würde a) nach "manually remove Exchange 2007 server" suchen und b) darüber nachdenken, ob ich nicht versuche, eine Recovery-Installation des verlorenen Servers zu machen, und ihn dann sauber zu deinstallieren.

Gruß

Filipp