daemonadmin82
Goto Top

VPN mit PIX 501 von Cisco

Guten Tag liebe Leutzface-smile

Folgende Frage:

Haben bei uns in der Firma ne DMZ mit 2 Firewalls (PIX 501 von Cisco).

Außerdem haben wir 2 Netze:

193.100.100.0 (Internes LAN mit allen Workstations und Fileserver)

192.168.100.0 (DMZ Netz worin Proxy, Mailserver stehen)

Die erste Firewall steht im 193er Netz und im 192er Netz. Sie leitet https/https Pakete aus dem 193er Netz direkt an Firewall 2 (steht im 192er Netz und im Web). Vor dem Web steht natürlich noch ein Cisco Router mit einer festen IP im Web.

Muss nun folgendes einrichten:

Von außen soll sich eine externe Firma auf einen unserer Fileserver im 193er Netz per VPN draufschalten können.

Wie sieht nun die Konfiguration aus im PIX Device Manager (VPN Wizard) oder Kommandokonsole (Befehle)? Habe sowas noch nicht gemacht, habe lediglich die beiden Firewalls für den bisherigen Betrieb konfiguriert...

Bitte helft mir! (Am besten Anleitung und keine Cisco Verweise oder Anleitungen, die finde ich helfen mir nicht so gut...face-sad )

Vielne Dank im Vorraus, daemonface-smile

Content-Key: 19432

Url: https://administrator.de/contentid/19432

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr