62360
Goto Top

Exchange-Veröffentlichung mit nur einer einzelnen IP

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht genau sicher, da ich viele widersprüchliche Aussagen finde, wenn ich das Thema durch die Suchmaschinen jage.

Ist es möglich folgende Dienste eines Exchange Server 2007 über einen ISA Server 2006 zu veröffentlichen, wenn nur eine fest IP zur Verfügung steht?

- Outlook Web Access
- Outlook Anywhere
- Exchange ActiveSync

Ich würde eigentlich denken, dass das nicht möglich ist, aber ich habe auch schon anderslautende Informationen gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße aus Brandenburg

Content-Key: 194326

Url: https://administrator.de/contentid/194326

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 15.11.2012 um 20:54:31 Uhr
Goto Top
Hallo,
Ja geht. (jetzt noch die restlichen Zeichen)
Mitglied: filippg
filippg 15.11.2012 um 21:11:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie viele Adressen hat denn ein durchschnittlicher Exchange 2007 Server? Okay: im Schnitt deutlich über eine, weil eine eigene IP für Backup nicht verkehrt ist, und man für Clustering auch welche braucht. Aber grundsätzlich läuft er mit einer, warum sollte dann der ISA mehr brauchen? Alles drei sind (virtuelle) Verzeichnisse auf dem gleichen Webservern, die dann auch gemeinsam veröffentlicht werden sollten.

Gruß

Filipp
Mitglied: 62360
62360 20.11.2012 um 16:35:44 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für eure Antworten.

Habe jetzt die entsprechenden Infos gefunden und werde es in den nächsten Tagen angehen.