axelf
Goto Top

Internet Explorer friert willkürlich ein

Hi Leut! Hab ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Internet Explorer...

...wenn ich surf, geht alles wunderbar, nur ab und zu geht auf einmal nichts mehr. Die Prozessorauslastung geht auf 99% und ich kann den Pc nur noch ausschalten, indem ich den Ein-/Ausschaltknopf drück. Dies passierte mir jetzt vor einer Woche zwei Tage lang hintereinander, aber auf unterschiedlichen Seiten. Dann wars wieder weg und gestern hatte ich es wieder. Ich habe auch schon gekuckt, ob ich nen Virus oder so find, aber nix. Könnte das evtl. mit Updates von Windows zusammenhängen oder so? Wäre super wenn jemand nen Tip hätte. Mich regt des auf face-smile
Dank euch schonmal!

Content-Key: 19439

Url: https://administrator.de/contentid/19439

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: garciam
garciam Nov 20, 2005 at 01:33:52 (UTC)
Goto Top
Die beste Variante wäre, du brauchst einfach einen anständigen Browser, wie z.B. Firefox.
Ich würde mal einen Wiederherstellungspunkt setzen vor der Zeit, als alles noch funktionierte. Windows auf diesen Zeitpunkt zurücksetzen und schauen ob's besser ist.

Gruss
Member: AxelF
AxelF Nov 20, 2005 at 21:54:09 (UTC)
Goto Top
Hi garciam,

dank dir für den tipp, aber das ist nicht möglich, da wir in der firma nur ie-explorer verwenden dürfen. also brauch ich eine andere lösung.

Gruß
AxelF
Member: Dr.Scatter
Dr.Scatter Jan 29, 2006 at 11:36:22 (UTC)
Goto Top
Hallo AxelF,

ist mittlerweile dein Problem behoben?
Wenn ja, wie wurde es gelöst?

Bei mir hatte ich das selbe Prob. mit zweiunterschiedlichen Lösungsansätzen.
Fall 1)
Ich wurde extern so brutal Port gescannt, dass der Rechner "einfror". Mit einer vorgeschalteten Firewall die den Port dann abblockte funktionierte alles wieder.

Fall2)
Der IE friert auch ein, wenn dein Temporäres Verzeichnis für die Internetfiles "voll" ist.
Im ersten Schritt, schaue mal unter der Ereignisprotokollierung nach, was eigentlich passiert.
Im zweiten Schritt gehst du über [Extras] > [Internetoptionen] > [Register Allgemein] auf "Temporäre Internetdateien" > [Dateien löschen] und löscht mal gnadenlos alle Dateien.
Das beinhaltet auch die Offlinedateien. Also Häkchen im zweiten Step setzen.
Das kann z.T. sehr lange dauern bis er fertig ist.

In 90% der Problemfälle mit IE (Bsp. es können mit einem mal keine TIF's mehr angezeigt werden) hilft diese Vorgehensweise.
Ein vergrössern des Speicherraumes bringt auch nichts, weil dann der IE noch mehr Dateien zu "verwalten" hat.

Dr. Scatter
Member: AxelF
AxelF Apr 05, 2006 at 11:17:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Dr. Scatter,

ja das Problem besteht ab und zu noch. Ich werds mal versuchen. 1. Fall ist garantiert nicht der Fall. Der 2. wird mal versucht. Hoffe es geht dann.
Danke dir schon mal

AxelF
Member: AxelF
AxelF Apr 24, 2006 at 07:11:40 (UTC)
Goto Top
Die Sache mit dem Löschen hat auch nicht funktioniert. Leider macht der User das selber regelmäßig. Daran kann es auch nicht liegen.