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Kaspersky Management Konsole 9 daten Repository ab. Clients bleiben rot. Ping möglich. Aber kein Connect von Konsole auf Client

Hallo Zusammen,

in der Kaspersky Management Console 9, sind alle Clients als Rot gekennzeichnet. Das Repository datet sich aber stündlich ab. Clients sind scheinbar auch auf aktuellem Stand. Ich habe mal Server upgedatet und bei Clients per Policy die Firewall abgeschaltet. Möchte man per Kasperky Konsole Clients connecten, dann kommt unavailaable.
Habe bei dem Problem , im Moment noch keine Ahnung was es sein könnte.

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Danke und Gruss
Ralf

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Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 19, 2012 updated at 08:13:08 (UTC)
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Moin.

Das passiert, wenn das Serverzertifikat nicht mehr am Client installiert ist. Die gesicherte Verbindung geht somit verloren.

Prüfe dies bitte, indem Du an einem Client den Kaspersky Network Agent neu installierst, der erneuert das Zertifikat am Client und die Verbindung sollte eine Minute darauf wieder da sein.
Mitglied: 91863
91863 Nov 19, 2012 at 08:58:32 (UTC)
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Hallo,

danke. WErde das testen. Habe den mal aus der Konsole zugewiesen. Wenn das nicht reicht. Gehe ich direct auf einen Client, und installiere ihn von dort.
Bei Remote Diagnostic aus der Konsole kommt sogar "Computer must have Network Agent 8.90 or later installed. Network Agent must be Active and connectd to specified Administration Server." Ist recht eigenartig. Alle Clients hatten ja mal den Antivirus und Agent aus der Console zugewiesen bekommen !

Gehe ich auf einen Client , Protection \ Applications der erscheint der Agent und Kaspersky als inaktive. Starten kann man den auch nicht. Vermutlich , da ja keine Connection besteht.

Grus
Ralf
Mitglied: 91863
91863 Nov 19, 2012 at 10:29:21 (UTC)
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Nachdem der Kasperky Agent nun installiert wurde neu. Vom CLient aus. Kam ein Connect aus der Konsole Zustande. Unter Protection konnte man den Client dann startet. KAspersky zeigt es nun aktiv an. Aber nun habe ich bei Check Connection wieder keinen connect ?

Gruss
Ralf
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 19, 2012 updated at 10:35:01 (UTC)
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Nüchterne Frage: Hast Du die Aufgabe, das zu administratieren oder vertrittst Du nur jemanden? Mir scheint, Du hast mit der Konsole noch keinerlei Erfahrung.
Mitglied: 91863
91863 Nov 19, 2012 at 10:35:53 (UTC)
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Hoi,

habe keinerlei Erfahrung damit. Knie mich eben da rein.

Gruss
Ralf
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 19, 2012 at 10:42:38 (UTC)
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Dann warte auf den, der das administriert. Der kann dann auch beurteilen, was dazu geführt hat. Oder hast Du das verbockt, indem Du die 9er Adminkonsole installiert hast? Nicht böse gemeint.
Mitglied: 91863
91863 Nov 19, 2012 at 10:47:03 (UTC)
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Hoi,

nein mein Kollege hat das migriert. Seit der Migration geht das nun nicht. Nun wurde festgestellt , das Clients sich seit 72 Tagen nicht updaten. Der der das migriert hat, hatte das Problem nicht finden können. Habe Client und Agents auch aus der Konsole mal zugewiesen, wie es aussieht, das das momentan nicht . Ein Schritt wäre wie Du beschrieben hast. Den Client neu zu installieren. Das ist mal der richtige Weg. Da der Client nun aktiv ist. Bin ich mal gespannt, ob der noch "grün" up to date auftaucht. Denke, das nun keine Connection evenuteuell geht. Vom Kaskersky auf PC, das er eventuell vom Kaspersky die Firewall aktiv hat etc..

Gruss
Ralf
Mitglied: 91863
91863 Nov 19, 2012 at 10:47:57 (UTC)
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Hoi jetzt ist der Client wieder available. Denke der datet sich ab. Gebe mal später Bescheid.

Gruss
Ralf
Mitglied: 91863
91863 Nov 19, 2012 at 11:09:32 (UTC)
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Was noch interessant ist. Im Kaspersky meldet er zu dem Client. Das der Client lange keine Windows Updates mehr hatte. Habe festegestellt. Das auf dem SBS2011 seit 01.09 der WSUS nicht mehr lauft. Das sollte aber kein Zusammenhang mit KAskersky haben. Obwohl es Zeitlich passen würde.

Gruss
Ralf