emiben
Goto Top

Windows Fotoanzeige erstellt nach drehen eines Bildes eine TEMP Datei mit dem Originalbild

Hallo zusammen,

folgendes Problem tritt bei mir auf:

Wenn ich ein Foto mit Hilfe der Windows Fotoanzeige drehe, wird das gedrehte Foto ja automatisch gespeichert.
Auf der lokalen Festplatte überhaupt kein Problem. Aber wenn ich dies auf einem Netzlaufwerk durchführe, werden automatisch Temp Dateien erstellt, welche den Ursprungszustand des Bildes beinhalten.
Das heißt, ich habe dann das gespeicherte gedrehte Bild und zusätzlich das Bild im Ursprungszustand als tmp-Datei im selben Verzeichnis.
Das ganze passiert unter Windows 7 und nur mit der Windows Fotoanzeige. Drehe ich das Bild mit einem anderen Programm, habe ich dieses Problem nicht.
Virenscanner hatte ich auch schon einmal testweise deaktiviert, jedoch ohne Erfolg.
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran dies liegen kann?

Viele Grüße,
Benjamin

Content-Key: 194484

Url: https://administrator.de/contentid/194484

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Flatcher
Flatcher Nov 19, 2012 at 11:50:16 (UTC)
Goto Top
Schon mal die Berechtigungen auf der Datei überprüft?

lg
Member: emiben
emiben Nov 19, 2012 updated at 14:37:25 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ja die Berechtigungen sind korrekt, dies habe ich auch schon überprüft.
Unter Windows XP, mit der Windows Bild und Faxeinzeige gibt es auch keine Probleme.
Nur bei Windows 7 mit der Windows Fotoanzeige.

Danke und Gruß
Member: emiben
emiben Nov 27, 2012 at 15:17:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Gruß