zauberer123
Goto Top

URL per Aufgabenplanung aufrufen

Hallo zusammen,

ich möchte per Windows Aufgabenplanung regelmäßig eine bestimmte URL in Hintergrund aufrufen lassen.
Die Seite muss dazu nicht angezeigt werden, Hauptsache die URL wird immer wieder neu gestartet.
Wie kann ich das am besten realisieren? Brauche ich da eine Batch-Datei und wenn ja, was muss da genau reingeschrieben werden?

Vor Jahren hatte ich da mal einen Cronjob und wenn ich mich recht entsinne, dann war der Befehl "wget".
Aber ich möchte es jetzt über die Aufgabenplanung machen.

Viele Grüße

Christian

Content-Key: 194508

Url: https://administrator.de/contentid/194508

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Fidel83
Fidel83 Nov 19, 2012 at 14:40:58 (UTC)
Goto Top
Hallo

Als einfache batch-File würde mir da start URL /MIN in den Sinn kommen. Die URL würde dann im Standardbrowser geöffnet werden. Insofern dieser schon offen ist, würde dann ein neuer Tab eröffnet werden. Allerdings verstehe ich nicht den Sinn der Aktion.

Vielleicht kannst du ja etwas mehr Hintergrundinformationen geben, damit man eine bessere Lösung entwicklen kann.

LG
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 19, 2012 at 14:48:00 (UTC)
Goto Top
Moin.

wget gibt's auch für Windows.
Member: zauberer123
zauberer123 Nov 19, 2012 at 14:49:05 (UTC)
Goto Top
und wie mache ich das genau?

Viele Grüße

Christian
Member: Hitman4021
Hitman4021 Nov 19, 2012 at 14:52:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Fidel83:
Vielleicht kannst du ja etwas mehr Hintergrundinformationen geben, damit man eine bessere Lösung entwicklen kann.
Warscheinlich hat @zauberer123 eine PHP/ASP oder egal was für eine Website auf der eine bestimmte Aktion regelmäßig ausgeführt werden soll. Und da die ganzen Websprachen das nicht unterstützen eben den Umweg über einen Taskplaner/Cronjob.
Habe ich recht?

curl gibt es auch für Windows

Gruß
Member: zauberer123
zauberer123 Nov 19, 2012 at 14:56:05 (UTC)
Goto Top
Es geht um eine URL, die meine IP-Adresse an einen dynDNS-Server übermittelt, sobald sie im Browser aufgerufen wird.
Und das soll regelmäßig im Hintergrund erfolgen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 19, 2012 updated at 16:26:06 (UTC)
Goto Top
Wer's unter Linux schafft, sollte das unter Windows ja nun wirklich hinbekommen face-smile
wget runterladen und einen Task erstellen. wget-Syntax ist vermutlich sogar wie unter Linux, sonst wget /? befragen. Oder woran hapert's?
Mitglied: 16568
16568 Nov 19, 2012 at 17:33:30 (UTC)
Goto Top
Komm wir sind heute ja nicht so *g*

@echo off
del grab-it.txt
wget -q --output-document=grab-it.txt http://www.deine-url.de/deine-seite.php


Lonesome Walker