nilsvlehn
Goto Top

MS SQL 2008 R2 Kennwort (SBS2011 Standard)

Wir haben hier einen SBS 2011 Standard SErver mit MSSQL 2008R2 .

Hallo,

wie schon erwähnt haben wir einen MSSQL Server auf einem SBS 2011 ..

Demnächst soll bei uns eine CRM-Lösung installiert werden und dafür ist das anlegen einer neuen Datenbank erforderlich. Mit anlegen von usern (db_owner etc.) .

Ich habe allerdings keine Login-Daten für den MSSQL 2008 R2 (Datenbankmodul) vorliegen.. lediglich gibt er mir die Möglichkeit über den SQL Server Compact eine neue Datenbank anzulegen.. Ist das so richtig??

Standardmäßig ist ja die Datenbankinstanz #SSEE und #SBSMONITORING vorhanden.. dort kann man sich nicht einloggen.

Wenn man nach nem Server sucht kommt immer ne Fehlermeldung, das kein Server vorhanden sei.

Könnt ihr mir da evtl. ein bissel auf die Sprünge helfen?

Content-Key: 194518

Url: https://administrator.de/contentid/194518

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Nov 19, 2012 at 17:16:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in einem früheren Beitrag schreibst du ja das ein Server eh schon in die Knie geht.
Ist's dann gut da noch ein CRM drauf zu packen?

Neuer Server da nen SQL Server drauf, und dann installieren.

Wenn du wirklich den SBS verwenden willst, was ich persönlich auf keinen Fall machen würde, dann installiere ne neue Instanz.
An den SBS Internen Datenbanken würde ich mich nicht vergreifen.