commodore
Goto Top

Bestimmtes Backup Programm gesucht

Hallo ich suche seit einiger Zeit verzweifelt nach einem bestimmten Backupprogramm. Ich hatte vor einiger Zeit ein Werbevideo davon auf englisch gesehen.
Das Programm ist für Windows und bietet für mich sehr nützliche Funktionen, wie das erstellen von Layern bzw Snapshots.
Dabei wird das BS nebst Treibern und Programmen auf Knopfdruck schnell gesichert, ähnlich wie die Windows Systemwiederherstellung.
So wurde in diesem Video ein Snapshot erzeugt(zu sehen war eine Säule die Snapshot auf Snapshot gewachsen ist) bevor ein Programm installiert wurde, das Nächste bei einer Treiberinstallation, etc. so hat man eine Liste von diesen Systemspiegelungen die inkrementiell auf eine Sicherungspartition geschrieben worden sind.

Hier nochmal ein Steckbrief:
für Windows
inkrementielle Systemsicherung
erstellen von Snapshots des Systems
unkompliziertes, schnelles Rückspielen auch im worst case (z.b. bluescreen etc)

Da ich es nicht mehr finden kann, frag ich euch. Vielleicht hatte einer von euch damit zu tun oder weiß den Namen des Programms.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Content-Key: 194560

Url: https://administrator.de/contentid/194560

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: adminst
adminst Nov 20, 2012 at 10:33:15 (UTC)
Goto Top
Hallo
Sowas ist kein Problem für Acronis True Image Home 2013.

Gruss
adminst
Member: BekkZter
BekkZter Nov 20, 2012 at 10:38:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn du VM´s meinst, suchst du vielleicht Veeam KLICK !?

Gruß
Member: nikoatit
nikoatit Nov 20, 2012 at 12:21:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Anforderungen erfüllt BackupAssist.
Vielleicht das?

Gruß
Member: Commodore
Commodore Nov 20, 2012 at 13:33:50 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Antworten. Leider ist das gesuchte (noch?) nicht dabei.
So weit ich mich erinnern kann, war VM-Sicherung kein Teil der Software. Ist für mich auch jetzt nicht kaufentscheindend.
Acronis True Image ist ein gutes Backupprogramm, aber für nicht für eine schnelle und sichere Rücksicherung gedacht (s.u.), welches das andere Programm super umgesetzt hat. Wichtig finde ich das erstellen von Snapshots und das komplette Rückspielen von selbigen.

Wichtig!
Ich hatte es vergessen zu erwähnen:
Eine weitere super Eigenschaft des Programm war es nach Bedarf einzelne! Dateien aus den unterschiedlichen Snapshots auszuwählen und wiederherzustellen.

Backupassist sprengt mein finanziellen Rahmen und ist eher für andere Zielgruppen bestimmt.


[...]wenn True Image 2013 mit der Wiederherstellung beginnt, löscht es das als Ziel verwendete Volume (bzw. Laufwerk). Wenn Sie nur ein einzelnes Backup haben, sind Sie einem großen Risiko ausgesetzt (ab Löschung des System-Volumes auf dem wiederherzustellenden Computer). Ab dem Augenblick, in dem das System-Volume auf dem wiederherzustellenden Computer gelöscht wurde, steht Ihnen nur noch das entsprechende Image zur Verfügung. Sollte das Image beschädigt sein, können Sie Ihr System nicht mehr wiederherstellen[..] (http://www.acronis.de/support/documentation/ATIH2013/#13710.html)
Member: Fidel83
Fidel83 Nov 20, 2012 at 14:16:05 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich finde, man kann relativ schlecht sagen, welches Programm du meinst. Dazu ist deine Beschreibung zu allgemein gehalten. Deshalb habe ich die Glaskugel angeworfen, die mir netbackup von Symantec ausspuckte.

http://www.symantec.com/en/uk/products-solutions/families/advantages.js ...

Könntest du das meinen?

LG
Member: Commodore
Commodore Nov 20, 2012 at 15:13:30 (UTC)
Goto Top
Das war es zwar nicht, aber sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.
Als Alleinstellungsmerkmal des Programms, sah ich das herauslösen von einzelnen Datein aus den Snapshots als auch die absolute Benutzerfreundlichkeit der Software an.
Mag sein das es da nicht alleine steht und es Software gibt, die die gleichen Funktionen beinhalten.

Ich lasse den Beitrag noch ein paar Tage offen. Vielleicht hab ich ja Glück und jemand hat genau die Software im Einsatz.

Ansonsten sag ich euch Vielen Dank für eure Hilfe und sag es auch dem Nikolaus;)