hallodri69
Goto Top

Powerpoint 2010 prüft Rechtschreibprüfung nicht in Deutsch, obwohl eingestellt

Hallo,
folgendes Problem bei einem User (bei allen anderen ok. Jeweils Win 7 und Office 2010):

der User öffnet eine beliebige Präsi und startet die Rechtschreibprüfung. Man sieht dann unten rechts an den Vorschlägen, daß PP nicht auf das deutsche Wörterbuch zurückgreift, denn er kennt echt gar nix. Fast jedes deutsche Wort wird nicht erkannt (z.B. "Entwurf") und als Vorschläge kommen auch nur englisch Wörter. In Datei - Optionen - Sprache ist aber korrekt Deutsch eingestellt überall. Wenn man aber im Menüband "Überprüfen" auf "Sprache geht" und da auf "Sprache für Korrekturhilfen festlegen", steht die Markierung da immer auf Englisch. Auch wenn ich manuell auf Deutsch umstelle und auf Standard klicke, um Deutsch zum Standard zu machen, passiert das jedesmal wieder. Bin ratlos...

Screenshot: http://www.abload.de/img/unbenannt-11nicd.jpg

Content-Key: 194565

Url: https://administrator.de/contentid/194565

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Nov 20, 2012 at 12:44:50 (UTC)
Goto Top
Was ein Hallodri ist, weisst du aber schon,

Es gibt auch automatische Erkennungen. Wenn eine Powerpoint Präsentation jetzt erst einmal übersetzt wird oder viele englische Texte beeinhalet, dann bleibt das die default-Sprache.

Gruß
Netman
Member: hallodri69
hallodri69 Nov 21, 2012 at 10:27:59 (UTC)
Goto Top
1. Ja, weiß ich. Spaß muß sein ;)

2. Dagegen sprechen zwei Dinge: zum einen muß man doch wieder dauerhaft zurückstellen können irgendwie auf Deutsch und zum zweiten passiert die Sache an meinem, also einen anderen PC, mit derselben Präsi eben nicht.