mist
Goto Top

Archive bei Exchange

Hallo,
ich habe einen Microsoft SBS 2011. Auf dem habe ich bei einigen Postfächern die Archivierung eingeschaltet. Jetzt möchte ich gerne die Zeit, ab wann die E-Mails ins Archiv wandern, ändern.
Wo mache ich das? Irgendwie finde ich nichts.

Und, was passiert mit E-Mails die schon im Archiv liegen, wenn ich den Zeitraum (kein Jahr sondern 3 Jahre, als Beispiel)ändere? Verschieben sich die E-Mails automatisch zurück in den Posteingang?

Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß
Michael

Content-Key: 194609

Url: https://administrator.de/contentid/194609

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Nov 21, 2012 at 14:07:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde gleich die Finger davon lassen!
Die E-Mails kriegst du hier nicht so einfach rechtssicher archiviert und nicht mal einfach gesichert.
Am besten legst du dir ein externes Tool wie MailStore zu.
Kostet nicht die Welt, ist einfach zu bedienen und sichert nach allen Vorgaben rechtssicher.
Mein Arbeitgeber vertreibt die Software schon ein paar Jahre, möchtest du vielleicht mal ein Angebot haben?

Gruß
Member: MiSt
MiSt Nov 21, 2012 at 15:38:14 (UTC)
Goto Top
Wir haben zwar zig GB an E-Mails, aber keine, die rechtssicher archiviert werden müssten.
Member: nikoatit
nikoatit Nov 22, 2012 updated at 07:45:16 (UTC)
Goto Top
Na dann nimm halt den Archiv-Ordner wie von MS beschrieben.
Wenn nicht weißt wie, dann hier eine Übung: http://office.microsoft.com/de-de/training/ablegen-oder-archivieren-von ...