adminst
Goto Top

Cisco SA520 erkennt Eicar nicht

Guten Morgen zusammen
Setup:
Firewall: Cisco SA520 mit aktivierter IPS + aktivierter Protect Link Web (auch IP-Adressbereich aktiviert)

Um das ganze zu testen lud ich das Eicar Testfile via http runter, welches nicht erkannt wurde von der SA520.
Weiss jemand was da schief laufen könnte?

Danke und Gruss
adminst

Content-Key: 194630

Url: https://administrator.de/contentid/194630

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: kristov
kristov 21.11.2012 um 17:17:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

bei unserer Sonicwall gibts einen Punkt "Disable detection of EICAR test virus", den man deaktivieren kann (ist glaub ich default). Allerdings nur, wenn man eine Lizenz für das optionale "Gateway Anti-Virus" hat.

Welcher Teil der SA520 sollte denn für den Virenschutz zuständig sein? IPS einmal sicher nicht, und Protect Link Web lt. dieser Beschreibung auch nicht...

kristov