zauberer123
Goto Top

Verschiedene E-Mail-Absender bei Exchange

Hallo zusammen,

ich möchte per Exchange (Open-Xchange) von Hosteurope meine E-Mails auf mehreren PC verwalten.

Bei Hosteurope kann ich da nur 1 E-Mail-Konto auswählen.
Ich habe vor, die E-Mails meiner anderen E-Mails-Adressen an dieses Konto weiterleiten zu lassen.

Meine Frage ist nun, kann ich in Outlook nur über das 1 E-Mail-Konto, das für Exchange konfiguriert ist, E-Mails versenden, oder kann ich in Outlook 2010 die Absender-E-Mail-Adresse auswählen?

Vielleicht weiß das hier jemand, denn bei Hosteurope konnte mir keiner weiterhelfen, da die Supporter Thunderbird nutzen.

Viele Grüße

Christian

Content-Key: 194637

Url: https://administrator.de/contentid/194637

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Hitman4021
Hitman4021 Nov 21, 2012 at 11:48:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist soweit ich weiß nicht möglich

Gruß
Member: zauberer123
zauberer123 Nov 21, 2012 at 13:35:47 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Antwort.

Und da kann man nicht irgendwie tricksen?

Lt. Auskunft vom Hosteurope-Support ist mein Anliegen beim Thunderbird möglich. Dann müsste es doch bei Outlook auch irgendwie möglich sein, oder?
Member: obliterator
obliterator Nov 21, 2012 at 15:10:42 (UTC)
Goto Top
Ist doch ganz einfach.
Extras -> Kontoeinstellung -> Neu -> Pop3 Konto der anderen Email Adressen einrichten.
Dann unter Extras -> Senden/Empfangen -> Übermittlungseinstellung ->Senden-Empfangen Gruppen einstellen und den Haken bei "Diese Gruppe bei der Übermittlung mit einbeziehen" heraus nehmen.

Wenn du das gemacht hast kannst du beim schreiben einer Mail einfach das Konto auswählen was du wünscht?