winlin
Goto Top

Wie bereite ich die Rechner auf den Domänenumzug vor

Hallo Community,

in unserem Unternehmen gibt es mehrere Domänen. Die jetzige in der unsere Benutzer ca80. arbeiten wird aufgelöst. Die Benutzer arbeiten bereits mit Ihrem neuen User in der neuen Domäne und melden sich ja da auch an. Was mein Problem ist, ist das die Rechner noch in der alten Domäne registriert sind.

Wie kann ich nun automatisiert alle Rechner aus der Domäne XYZ nach ABC umziehen? In der XYZ Domäne habe ich einen Domänenadmin und in der neuen ABC Domäne werde ich diesen bekommen. Ich möchte nun vermeiden, alles manuell zu machen.

Welche Tipps habt Ihr? Gibts ein Skript um mittel netdom die Rechner in die neue Domäne zu schieben? Dieses Skript würde ich dann auf alle Rechner verteilen und ausführen lassen. Ziel ist es das nach dem Reboot die REchner in der neuen Domäne sind...

Content-Key: 194641

Url: https://administrator.de/contentid/194641

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: potshock
potshock Nov 21, 2012 at 13:08:49 (UTC)
Goto Top
Hi winlin,

das müsste folgendermassen gehen:

netdom join %computername% /domain:domaene.com /user:domaene\user /passwordd:*

Potshock
Member: winlin
winlin Nov 21, 2012 at 13:11:14 (UTC)
Goto Top
oder ist es besser mit Djoin.exe????