bertburger
Goto Top

Fehlerhafter Internet Explorer oder Firefox

Guten Tag,

System: Windows 7 32bit Ultimate, Internet Explorer 9, E8400, 2GB RAM

Wenn ich die Startseite des IE aufrufe meldet diese sich ordnungsgemäß (Google).

Wenn ich in die Suchzeile etwas eingebe meldet Google sofort die Suchergebnisse.

Wenn ich dann ein Suchergebnis aufrufen will, dreht sich die Sanduhr dauernd ohne weiteres Ergebnis! D.h. immer sozusagen ein Zweitergebnis oder zweiter Aufruf kommt nicht zustande.

Meine Maßnahmen die ich schon probiert habe:

1. Anderer Computer am gleichen Router : funktioniert
2. Virenscanner und Firewall ausgeschaltet : keine Abhilfe
3. Virenscanner und Defender durchlaufen lassen : nichts gefunden
4. Im DOS-Fenster z.B ping www.avm.de aufgerufen : Antwort mit IP
5. Im DOS-Fenster z.B ping IP von AVM aufgerufen : Antwort ok
6. Firefox mit einem anderen Computer runtergeladen und installiert : gleicher Fehler
7. Eigenartigerweise ist die Systemwiederherstellung rot gekreuzt obwohl sie eingeschaltet ist.
8. E-Mail Outlook funktioniert

Weiß jemand wo/wie ich diesen Fehler reparieren kann?

Danke für eine Hilfe.

Content-Key: 194670

Url: https://administrator.de/contentid/194670

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Nov 21, 2012 at 19:46:05 (UTC)
Goto Top
Ich tippe mal auf DNS...
(und bei den Suchergebnissen sind es mittlerweile ja auch Javascript-URL's, die müssen auch erst mal geparst werden...)


Lonesome Walker
Member: bertburger
bertburger Nov 21, 2012 at 21:09:03 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.
ich habe deshalb mal in den Internetoptionen gesucht und folgendes gefunden:
Unter dem Reiter "Sicherheit" war ein Haken drin bei "geschützten Modus aktivieren".
Wenn ich den rausnehme funktionierts. Bei einem anderen Computer habe ich diesen Haken mal bei Druckproblemen herausgenommen, weil bestimmte Drucke nicht gegangen sind.
Aber im Normalfall muß doch das Internet auch funktionieren bei Haken "drin" ?!
Bei dem anderen Computer s.o. geht´s ja auch mit Haken.
Es können mit diesem Haken doch nicht die "Zweitaufrufe" gesperrt werden, oder?
Was wird hier durch diesen Haken gesperrt?