quattrophilip
Goto Top

Windows 7 Gruppenrichtlinien Problem

Hallo Leute,

Ich hab folgendes Problem ein Client zieht bei mir die Computer - Settings nicht mehr. (außer ich mache nach der Anmeldung Gpupdate /force)

Zwei Domänencontroller 2008r2.
Es wurde die Richtlinie gesetzt auf Netzwerk warten.

Hab folgendes heute versucht wenn ich einen neuen Client verwendet dann funktioniert alles und er zieht die Objekte.

Sprich die Computerkonten sind alle in einer OU - Test.

Windows 7 Client (alt) zieht die Richtlinien erst wenn ich nach der Anmeldung GPupdate force eintippe.
Windows 7 Client (neu) funktioniert sofort.

Kann es sein das der Client zu lange braucht, oder gibt es irgendwelche Einstellungen die ich treffen kann???

Danke im Voraus.

lg

Content-Key: 194675

Url: https://administrator.de/contentid/194675

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: AB-Sys
AB-Sys 22.11.2012 um 00:29:58 Uhr
Goto Top
Führ mal auf dem alten Client
gpresult /H %temp%\gpreport.html
aus und schau was dort drin steht. Ggf. stehen Hinweise auf Fehler drin.
Mitglied: B4ZTI4N
B4ZTI4N 22.11.2012 um 08:02:15 Uhr
Goto Top
Moin quattrophilip,

inwiefern braucht er denn zu lange? Überschreitet er die Zeit die im AD eingestellt ist oder meinst du das er die Richtlinien nicht überschreibt?

Du kannst die Richtlinieneinstellung "Gruppenrichtlinien auch ohne Änderungen verarbeiten" anstellen. Damit kannst du sicherstellen, dass der Client in jedem Fall deinen Einstellungen auf das System anwendet. (Administrative Vorlagen > System > Gruppenrichtlinie = Sicherheitsrichtlinienverwaltung)
Mitglied: quattrophilip
quattrophilip 22.11.2012 um 09:49:04 Uhr
Goto Top
Hallo das Problem ist das diese gewissen Maschinen einfach nicht den Computer teil der Policy ziehen.
Aber meine neuen Maschinen dies ohne Problem machen.

Sobald der Rechner dann vollständig da ist und ich ein Gpupate /force mach zieht auch der Computerteil.

gl
Mitglied: AB-Sys
AB-Sys 22.11.2012 um 09:52:12 Uhr
Goto Top
Das hattest du schon geschrieben.
Vllt. solltest du mal die Vorschläge hier ausprobieren:


Führ mal auf dem alten Client
gpresult /H %temp%\gpreport.html
aus und schau was dort drin steht. Ggf. stehen Hinweise auf Fehler drin.


Du kannst die Richtlinieneinstellung "Gruppenrichtlinien auch ohne Änderungen verarbeiten" anstellen. Damit kannst du sicherstellen, dass der Client in jedem Fall deinen Einstellungen auf das System anwendet. (Administrative Vorlagen > System > Gruppenrichtlinie = Sicherheitsrichtlinienverwaltung)
Mitglied: B4ZTI4N
B4ZTI4N 22.11.2012 um 10:35:20 Uhr
Goto Top
Hallo das Problem ist das diese gewissen Maschinen einfach nicht den Computer teil der Policy ziehen.


Beachte bitte das der Computerteil auch erst nach dem Neustart übernommen wird, während die Benutzerrichtlinien schon beim Benutzerwechsel übernommen werden.

MfG B4ZTI4N
Mitglied: 14489
14489 22.11.2012 um 14:30:50 Uhr
Goto Top
Mitglied: quattrophilip
quattrophilip 22.11.2012 um 14:51:26 Uhr
Goto Top
Hallo Leute,

Habe soeben mit RSOP.msc gearbeitet.

Dieser Fehler wurde ausgegeben.


Donnerstag, 22. November 2012 13:41:33

Gruppenrichtlinieninfrastruktur ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen.
Die Zeitgeber auf dem Client- und Servercomputer weichen von einander ab.

Hinweis: Aufgrund einer allgemeinen Schutzverletzung wurde keine der Richtlinien der anderen Gruppenrichtlinienkomponenten verarbeitet. Daher sind keine Statusinformationen für die anderen Komponenten verfügbar.


Die Zeit passt auf beiden DC und Client.
Mitglied: 14489
14489 22.11.2012 um 14:54:38 Uhr
Goto Top
Mit der Fehlermeldung kannste ja nun mal was anfangen


http://layer9.wordpress.com/tag/die-zeitgeber-auf-dem-client-und-server ...
Mitglied: quattrophilip
quattrophilip 27.11.2012 um 11:50:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

Danke für eure Antworten face-smile

Der Link war "Gold" wert.

Es war ein Problem mit der Zeit , wie in den Link beschrieben

DANKE @all

Schönen Tag