martin-xyz
Goto Top

Software-Installation bei PC-Neu-Aufsetzen ohne Setup-Datei möglich?

Liebe Administratoren, ich muß meinen Rechner neu aufsetzen und nun fehlt mir von einer teuren Software (Adobe Design Premium CS3) die Installations-CD. Diese ist auch über den Hersteller nicht mehr zu beziehen, da sie schon etwas älter ist. Die Programme habe ich aktuell noch installiert und besitze auch noch die Lizenz-Nummern.

Ist es theoretisch möglich, z.B. mit Acronis True Image ein Backup der aktuellen Festplatte zu machen und nach dem Neu-Aufsetzen die Dateien auf die "frische" Festplatte rüberzukopieren? Auf welche Verzeichnisse müßte ich achten?
Oder kennt Ihr eine andere Möglichkeit?
Mein System ist Windows XP Pro.
Besten Dank und viele Grüße

Martin

Content-Key: 194699

Url: https://administrator.de/contentid/194699

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: MaceWindu
MaceWindu Nov 22, 2012 updated at 09:21:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Nö, brauchst Installationsquelle. Ein so komplexes Programm legt sich nicht nur im Dateisystem ab, sondern auch in Registry usw.
Download gäbe es hier: http://prodesigntools.com/download-adobe-cs4-and-cs3-free-trials-here.h ....
Ist Trial, aber du hast ja eh den key zum aktivieren.
Member: martin-xyz
martin-xyz Nov 22, 2012 at 09:26:32 (UTC)
Goto Top
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Leider führt der Link auf die Adobe-Seite und dort gibt es die Datei nicht mehr.
Member: MaceWindu
MaceWindu Nov 22, 2012 at 09:29:11 (UTC)
Goto Top
Yo, gerade gesehen........... (Brauch so viele Punkte damit ich auf die Mindestkommentarlänge von 30 Zeichen komme face-smile
Member: holyone
holyone Nov 22, 2012 at 09:39:43 (UTC)
Goto Top
Hi,
Schau mal auf dem FTP von Adobe da haben die auch alten kram :D

ftp://ftp.adobe.com/pub/
Mitglied: 16568
16568 Nov 22, 2012 updated at 09:48:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @holyone:
Schau mal auf dem FTP von Adobe da haben die auch alten kram :D

Aber nicht die CS3 :-P

Die hat man artig in seinem Download-Archiv (so wie ich) ^^


Lonesome Walker
Member: martin-xyz
martin-xyz Nov 22, 2012 at 09:50:18 (UTC)
Goto Top
Hallo holyone, super-Tipp, das Verzeichnis kannte ich noch nicht. Aber leider gibt es dort nur CS2 und 4, die 3er ist nicht vorhanden. Ich habe auch schon mit dem Adobe-Support gesprochen, die sagten mir, die alten Versionen haben sie nicht mehr online.
Member: DaMatt
DaMatt Nov 22, 2012 at 10:24:46 (UTC)
Goto Top
Also wenn im Netz nix mehr findest, dann uppe ich dir meine Version, mit deinem Key dürfte die Freischaltung kein Problem sein. Gib mir später einfach kurz Bescheid.

grüsse
DaMatt
Member: martin-xyz
martin-xyz Nov 22, 2012 at 10:28:58 (UTC)
Goto Top
Hi DaMatt, das wäre fantastisch. Allerdings habe ich CS3 als Update-Version, dazu auf englisch. Weißt Du, ob die Keys da Probleme machen?
Member: DaMatt
DaMatt Nov 22, 2012 at 10:41:38 (UTC)
Goto Top
Puhhhh, also was ich weiß ist das eine Vollversion auf Deutsch. Ob die Key's da gehen weiß ich nicht, ich vermute jedoch nicht. Die Frage ist, willst du heiliger sein als der Papst? Du hast die Vorgänger Version, einen Key für das Update und könntest ja nun die Vollversion installieren *zwinker* *räusper* Das Ergebnis wäre das selbe.
Member: martin-xyz
martin-xyz Nov 22, 2012 at 10:56:40 (UTC)
Goto Top
Ich meine, ich könnte mir vorstellen, dass der key nicht akzeptiert wird. Aber ich würde es gerne ausprobieren!
Member: DaMatt
DaMatt Nov 22, 2012 at 11:09:44 (UTC)
Goto Top
passt, melde mich per PN in ca. 2h
Member: martin-xyz
martin-xyz Nov 22, 2012 at 12:04:53 (UTC)
Goto Top
Hallo DaMatt,
tausend Dank für Deine Mühe - es hat sich erledigt! Ich suche seit 4 Wochen nach den CDs und jetzt ist eine Kollegin zufällig darauf gestoßen. Ich brauche also keine Dateien mehr. Also nochmal vielen Dank und sorry, dass Du Dir jetzt sicher umsonst die Mühe gemacht hast!
Also Problem gelöst - wenn auch auf unerwartetem Weg.
Member: DaMatt
DaMatt Nov 22, 2012 at 12:16:43 (UTC)
Goto Top
Alles klar, kein Problem. Deine Kollegin schuldet mir einen Kaffee, bitte ausrichten face-smile