heysel
Goto Top

Mails Fehlen Nach PST Import in Exchnage Konto

Hallo,

habe bei div. Kunden immer wieder das Problem, dass wenn ich einen Exchange Server (meist 2010) ins Netz integriere, beim Import der PST Dateien aus dem alten Outlook Profil (meist 2010) in den Exchange einige Mails oder Ordner nicht importiert werden.

Aktuell sitze ich bei einem Kunden der gerade einen SBS 2011 (Exchange 2010) bekommen hat und bisher die Mails im Outlook 2010 per Pop 3 abgerufen hat. Nun hab ich den Rechner in die Domäne gebracht und in Outlook das Exchange Konto eingebunden und über die Importieren Funktion die PST (6GB) importiert. Nur sind beim Import nicht alle Mails importiert worden.

Beim Exchange sind alle Begrenzungen bzgl. Grenzwerte und Größenbeschränkungen abgeschaltet.
Überall sind alle Updates installiert.


Hat da jemand eine Idee?

Content-Key: 194731

Url: https://administrator.de/contentid/194731

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 14489
14489 Nov 22, 2012 at 13:22:16 (UTC)
Goto Top
Hmm,

wenn du das auf dem Server direkt machst per Powershell?


http://technet.microsoft.com/de-de/library/ff459261%28v=exchg.141%29.as ...

Beim SBS gibt es eine Quota auf Benutzer ebene, wie groß ist das Postfach auf dem Server, nach dem du es Importiert hast?
fehlen genau 1 GB oder ungerade Zahl?
Member: Heysel
Heysel Nov 22, 2012 at 13:37:44 (UTC)
Goto Top
Quotas sind keine aktiviert.

Hmm diese Powershell sache wollte ich eigentlich vermeiden face-confused
Mitglied: 14489
14489 Nov 22, 2012 at 13:42:55 (UTC)
Goto Top
Ab Exchange 2007 kommst du um die Powerhsell nicht mehr herum, ich war anfangs auch genervt, was den das sollte.
Mit etwas Übung bekommt man mehr infos aus dem Exchange heraus wie mit der GUI!

Im Link ist ja schon ein Beispiel Code dabei, das schaffst du schon!
Member: obliterator
obliterator Nov 22, 2012 updated at 13:46:25 (UTC)
Goto Top
mach dir das Leben doch nicht so schwer?

1.) Verbinde dich mit dem Exchange Konto
2.) Öffne die PST Datei im Outlook (Datei -> Öffnen -> Outlook Pst Datei )
3.) dann markiere erst die gesendeten Elemente dann die gelöschten usw... und verschiebe die ins Exchange Konto. Dann wirst du schon merken ab wann er austeigt und wo er eine Begrenzung hat!

Natürlich ist das mit der Powershell auch gut und wenn man es richtig drauf hat biste nen Guru ^^