christianeg
Goto Top

Outlook Client löscht beim Aufrufen einer E-Mail in einem freigegebenen Postfach den Inhalt der Nachricht

Hallo liebe Community,

Exchange Server 2010, Server 2008 R2
betroffener Client: Outlook 2007 mit neusten Updates, Windows XP

Wir haben seit heute ein sehr merkwürdiges Problem. Wir haben ein Postfach, welches alle Mitarbeiter einsehen (zusätzlich zum eigenen) können. Dort landen E-Mails, die an unsere Info@ Adresse geschickt werden. Das klappt auch wunderbar.

Seit heute, löscht ein bestimmter Client den Inhalt einer E-Mail sobald er diese im genannten Postfach aufruft. Davon sind aber nicht die Anhänge oder der Betreff, sondern nur der Inhalt betroffen.

Auf dem Client wird beim aufrufen einer solchen E-Mail für ein paar Millisekunden der Inhalt angezeigt und verschwindet dann plötzlich. Die E-Mail ist dann nicht mehr brauchbar.

Wir haben noch weitere Postfächer, bei denen ist dieses Problem bisher nicht aufgetreten. Auch im eigenen Postfach des betroffenen Clients gibt es keine Probleme.

Das Problem tritt seit heute Mittag auf. Der PC hatte kurz vorher einige Updates eingespielt - aber keines davon war für Outlook. Woran könnte das liegen? Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem feststellen können? Wir suchen verzweifelt nach einer Lösung.


Gruß,

Christian

Content-Key: 194746

Url: https://administrator.de/contentid/194746

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock