shardan
Goto Top

Drucker nicht im Drucken-Dialog

Ein unerfreuliches problem, an dem ich nun schon einige Zeit brüte:

Meine Arbeitsplätze sind je nach Alter mit WinXP-SP3 oder Win7-SP1 installiert. Die Drucker sind per Netzwerk angebunden, der (Druck-)Server ist eine Win2k8 Maschine.

Bei der WinXP-Maschine gibt es ein Druckerproblem:

In der Systemsteuerung --> Drucker und Faxgeräte sind alle Drucker vorhanden, auch ein Testausdruck gelingt problemlos. In der Systemsteuerung fällt nur auf, dass ein Wechsel des Standardruckers nicht möglich ist: Öffnet man die Eigenschaften eines Druckers und klickt "Als Standard definieren" passiert - nichts. Keine Fehlermeldung, absolut nichts.

Interessant wird es beim Drucken aus Anwendungen.
Outlook, Word, Acrobat Reader... es gibt nur den einen Standarddrucker. Sämtliche anderen Drucker, die in der Systemsteuerung sehr wohl sichtbar und auch per Testdruck ansteuerbar sind, fehlen. Sie sind schlicht und einfach nicht in der Pull Down-Liste der Druckerauswahl. Dort steht nur ein einzgier Drucker.

Jemand irgendeine Idee?

Shardan

Content-Key: 194747

Url: https://administrator.de/contentid/194747

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock