thefstx
Goto Top

Office 2003 - Speicherproblem normal.dot

Werte Kollegen,

aktuell habe ich bei zwei Kunden mit Word & Outlook 2003 ein kleines Problem das mich in den Wahnsinn treibt. Beim Beenden von Word und Outlook wird immer gesagt das die Normal.dot nicht gespeichert werden kann. Gleichzeitig wird der UNC Pfad zu den Vorlagen angegeben. Dort liegt aber kein Normal.dot und soll dort auch nicht liegen. Die soll unter
"%userprofile%\appdate\roaming\microsoft\templates\" liegen. Ich hab die Normal.dot in das Verzeichnis gespeichert. Nur steh ich weiterhin an, weil Word und Outlook nach wie vor beim Beenden die Normal.dot in das freigegebene Netzlaufwerk speichern möchte.

Gibt es da eine Lösung odgl.?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Content-Key: 194799

Url: https://administrator.de/contentid/194799

Ausgedruckt am: 30.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: cthieme
cthieme 23.11.2012 um 15:06:01 Uhr
Goto Top
Hi,

was steht unter Extras - Optionen - Reiter "Speicherort für Dateien" bei Benutzervorlagen drin?
Da deinen "lokalen" Pfad reinschreiben.

Grüße

Carsten
Mitglied: TheFstX
TheFstX 27.11.2012, aktualisiert am 10.12.2012 um 09:35:48 Uhr
Goto Top
Der zeigt auf die Netzlaufwerkfreigabe in der die Vorlagen der Firma sind!

Ich werde den Pfad bei den beiden betroffenen Usern abändern! Es ist komischerweise nur bei 2 von ca. 50 Usern die sich Remote anmelden. Die also über Terminalsitzungen arbeiten!

EDIT
Wieso auch immer war der Dateipfad zu der Vorlage bei den beiden betroffenen Usern falsch! Nachdem ich dann den Pfad geändert hatte, funktionierte es natürlich.
Danke für den Tipp!!!