schattenhacker
Goto Top

Linux log Dateien auswerten

Hallo allerseits

ich weiß es gibt viele Auswertungsprogramme für webserver, ich suche allerdings nichts, was auf dem Server direkt lieht ( webalizer usw läuft ) sonder ein Program unter windows, mit dem ich alte log-Dateien, die ich mal kopiert habe, auswerte.
webalizer spuckt nur häufige Sachen aus, ich brauche aber auch infos über mobile Zugriffe usw. und Tippfäääähler.

Danke für Tipps Joachim

Content-Key: 194807

Url: https://administrator.de/contentid/194807

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Hitman4021
Hitman4021 Nov 23, 2012 at 15:17:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du brauchst die Error und die Acces log.
Und dann schau dir mal awstats an.

Gruß
Member: schattenhacker
schattenhacker Nov 24, 2012 at 12:13:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die sagt mir einfach zu wenig aus. Ich brauche Statisiken oder Hinweise, z.B. suchen Leute Brötchen, Semmel oder Schrippen, gibt es Tippfehler, fehlerhafte Seiten usw.
Ich kann ja nicht jede einzelne IP per utrace nachschauen.
Irgendwie hat man da massenhaft Infos und keiner kann es auswerten, sieht alles mit webalizer schön aus aber dass die meisten per google suchen weiß ich auch so.
Was ich gefunden habe war accessinfo von 1ingo.de
Da kann man filtern, aber z.B. kommt mein Bild oben ( das bin ich natürlich nicht ) manchmal in Foren vor, die dann einen Eintrag im log file verursachen, das sind aber keine echten Besucher. Man müsste das filtern können.

Gruß Jo
Member: Hitman4021
Hitman4021 Nov 24, 2012 at 19:21:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also was willst du aus den Logs genau auswerten?

Gruß
Member: schattenhacker
schattenhacker Nov 25, 2012 at 12:03:41 (UTC)
Goto Top
HI,

das kommt drauf an. Z.B fehlerhafte Seiten, nicht gefundene Seiten.
Suchbegriffe nach Häufigkeit und Tippfehlern, ZUgriffe die ichts mit der Seite zu tun haben sondern wie gesagt wo nur z.B. ein Bild von einem mir ganz unbekannten Forum benutzt wird, robot Zugriffe von Suchmaschinen. Referrer, google und yahoo sind ja immer dabei, und webalizer nimmt nur die 10 wichtigsten.
ip´s vom Nordpol interessieren mich auch nicht, sondern Regionen.


Gruß Jo
Member: Hitman4021
Hitman4021 Nov 25, 2012 at 22:23:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das kann sowol webalizer als auch awstats.
Wobei es immer auf dein Logformat ankommt und ob auch das error log vorhanden ist.
Das kannst du alles einstellen.
Wobei mir awstats lieber ist da es intuitiver ist.

Gruß
Member: schattenhacker
schattenhacker Nov 28, 2012 at 11:37:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein das reicht nicht. Ausserdem möchte ich mehrere logs über Jahre hinweg auswerten, und zwar offline, nicht auf dem server.
Das Programm von dem ingo macht das prinzipiell, kann aber nur ein paar hundert tausend Zeilen lesen.
Gruß Jo