hazim
Goto Top

Unter W2k Script nur beim Herunterfahren nicht bei neu starten ausführen.

Hallo Leute,

in meinem kleinen Netzwerk möchte ich gerne beim Herunterfahren von Windows 2000 SP4 remote die ipcop firewall mit init 0 ausschalten.
Ein von mir geschriebenes .bat Script funktioniert auch. Habe dazu mit "command gpedit" unter herunterfahren einen entsprechenden Path
zu dieser .bat datei angelegt). So wird das Script beim Neu Starten und beim Herunterfahren ausgeführt.

Beim Neu starten zum wechseln des Betriebsystem möchte ich aber dieses Script nicht ausführen.

Mögliche Lösungsansätze währen,

1.) Das Script nur beim Herunterfahren starten.
2.) Im Script über ein Abfrage feststellen ob neu gestartet oder heruntergefahren wird.

Gegooglet habe ich schon eine Weile ohne Erfolg.
Für Tipps oder Lösungen währe ich Dankbar.

Gruß Harald

Content-Key: 19482

Url: https://administrator.de/contentid/19482

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: IceBeer
IceBeer 10.11.2005 um 22:52:52 Uhr
Goto Top
hallo,

ich wüßte nicht wie du über ein Script rausfindest ob du Neustartest oder Runterfährst...

Hätte aber eine 3. Idee.....
Bau in dein Script über den Shutdown Befehl ein dass dein System runterfährt und fahre nicht über den Start-Button runter.....
Und eine 4.....
Bau in das Script ne Abfrage ein: Ausführen/Nicht ausführen die du beantworten musst

Ist zwar nur ein Workaround aber er würde denk funzen...

MfG IceBeer
Mitglied: duddits
duddits 11.11.2005 um 08:28:59 Uhr
Goto Top
Hi,

es könnte klappen wenn du das Script über gpedit.msc dann
Benutzerkonfiguration ---> Windows-einstellungen --> Scripts(Anmelden/Abmelden)
--> Abmelden denn Pfad zum Script einträgst.
Bedenke das der Gruppenrichtlinieneditor(gpedit.msc) nur bei Windows XP Pro
(in der XP Reihe) vorhanden ist.

Gruß duddits
Mitglied: hazim
hazim 11.11.2005 um 18:50:29 Uhr
Goto Top
Hallo

ich fände es natürlich eleganter über die Windows eigen Knöpfe eine Lössung zu finden, aber je länger ich nun überlege, freunde ich mich mit dem Gedanken an eine selbst konfigurierte Verknüpfung auf dem Desktop zu einem "Neu Starten" Script an.

Den Path zu meinem Script in die gpedit.msc unter Benutzerkonfiguration >>>> Abmelden zu legen werde ich noch ausprobieren, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es hilft.

Und übrigens habe ich unter Widows 2000 SP4 den Gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc) auch zur Verfügung,
denn der Path zu meinem Script liegt zu Zeit unter Computerverwaltung --> Windows-einstellungen --> Scripts --> Herunterfahren.

Gruß Harald