sebastianju
Goto Top

Beide shift-Tasten hängen zeitlich hinterher

hallo,

ich weiß nicht wie das gekommen ist aber plötzlich funktionierten meine shifttasten seltsam wie man sehen kann. wenn ich shift drücke und eine weitere taste um einen großbuchstaben oder sonderzeichen zu schreiben dann dauert es eine sekunde oder so bis der buchstabe erscheint. aber da habe ich schon lange shift losgelassen und er wird klein geschrieben.

was kann das sein und wie stelle ich das ab? ich will nicht bei jedem großbuchstaben eine sekunde warten.

danke!
sebastian

Content-Key: 194829

Url: https://administrator.de/contentid/194829

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Nov 24, 2012 at 07:02:14 (UTC)
Goto Top
Wir sehen, dass deine Shift-Tasten nicht gehen. Das trifft aber auch auf andere Forumsnutzer zu.

Gründe:
Du kommst mit den vielen Tasten nicht zurecht.
Du hast Kaffee oder Bier in die Tastatur gegossen.
Du hast eine Keylogger, der alles mitschreibt und zu langsam ist.
Du hast ein Treiberproblem.
Du hast ein Hardwareproblem.
Du hast ein Einstellungsproblem.
Du hast einen PC oder ein Notebook oder ein Netbook oder ein Tablett oder ein Smartphone

Trifft es nur die Shift-Taste? oder andere Tastenkombinationen
Welches Betriebssystem?
Was ist mit einer externen Tastatur.

Man kann das Verhalten von Maus und Tastatur einstellen. Das Shift-Problem hört sich nach einem Einfinger-Schreiber an. Shift Drucken, dann Taste drücken.

Viel Erfolg bei der Suche
Netman
Member: SebastianJu
SebastianJu Nov 24, 2012 at 16:40:37 (UTC)
Goto Top
Eigentlich schreibe ich ziemlich schnell maschine. Und warum auch immer, heute ist shift wieder schneller. Ich kann mir das eigentlich nicht erklären.
Es betraf nur die Shift-Tasten. Ich schreibe ja recht schnell und hätte immer warten müssen bis der Großbuchstabe erscheint. Das habe ich gestern ja auch beim Fragezeichen usw tun müssen. Aber jedes mal bei einem Großbuchstaben eine sekunde land warten müssen wäre nervig.
Heute brauch ich nicht mehr warten. Wieso sich das wieder geändert hat weiß ich nicht. Schon sehr seltsam.

Danke!
Sebastian