cigano
Goto Top

Arbeitsspeichergrenze (32GB) vom SBS 2011 Standard mit Premium AddOn

Hallo,

wenn ich 2 Server nehme:

1. Server -> SBS 2011 Standard
2. Server -> SQL Server 2010 (Premium AddOn)

muss ich dann max. Arbeitsspeicher von 32GB auf beide Server aufteilen, oder kann ich im 1.Server 32GB und im zweiten zusätzlich (X)GB haben?

Falls Begrenzung des RAM nur auf den erstem Server mit SBS zutrifft, ist es möglich noch mehrere Server mit entsprechenden eigenen Lizenzen ( W2008R2 bzw. Foundation) an die Domäne vom SBS ranzuklemmen? z.B.:

1. Server -> SBS 2011 Standard
2. Server -> SQL Server 2010 (Premium AddOn)
2. Server -> Sharepoint
4. Server -> Anwendungen

(Virtualisierung nicht berücksichtigt)

Danke

Content-Key: 194854

Url: https://administrator.de/contentid/194854

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Nov 25, 2012 updated at 07:18:30 (UTC)
Goto Top
Morgen,

Ja klar geht das. Bei jedem zusätzlichen Server gilt dann die Grenze der jeweiligen Version.
Zu beachten der SBS muss dir FSMO Rollen haben
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 25, 2012 at 09:28:35 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @cigano:
ist es möglich noch mehrere Server mit entsprechenden eigenen Lizenzen ( W2008R2 bzw. Foundation) an die Domäne vom SBS ranzuklemmen?
Mit dem Foundation sollte das IMHO nicht funktionieren, bin ich mir aber nicht ganz sicher ...

LG, Thomas
Member: goscho
goscho Nov 26, 2012 at 07:20:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:
Moin,
Moin
> Zitat von @cigano:
> ----
> ist es möglich noch mehrere Server mit entsprechenden eigenen Lizenzen ( W2008R2 bzw. Foundation) an die Domäne vom
SBS ranzuklemmen?
Mit dem Foundation sollte das IMHO nicht funktionieren, bin ich mir aber nicht ganz sicher ...
Hier irrst du.
Der Foundation kann problemlos in eine Domäne intergiert werden. Allerdings gibt es beim Einsatz dieses weitere Einschränkungen (bspw. max. 15 Clients, max. 8 GB RAM).

Gruß Goscho