pit905
Goto Top

CMD in der Batchdatei aus Netzwerkpfad starten

Hallo,

ich möchte dass die Befehle die ich in eine Batchdatei schreibe mit einer cmd.exe ausgeführt werden die ich auf einer Netzwerkfreigabe liegen habe.

Geht das?

Danke im Vorraus.

MfG Pit905

Content-Key: 194861

Url: https://administrator.de/contentid/194861

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Nov 25, 2012 at 12:25:18 (UTC)
Goto Top
Sobald eine Batchdatei ausgeführt wird, ist CMD.exe aktiv.
Was soll also die Frage?
Member: bastla
bastla Nov 25, 2012 at 12:59:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Pit905!

Vermutlich meinst Du, dass die Batchdatei in einer Freigabe liegt - um erstere auszuführen, kannst Du sie direkt mit dem UNC-Pfad aufrufen:
"\\Server\Share\Batch.bat"
Grüße
bastla
Member: Pit905
Pit905 Nov 25, 2012 at 15:28:18 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich meine beides nicht!
Wenn man eine Batchdatei aufruft wird diese ja mit der cmd.exe ausgeführt.

Ich möchte aber nun selber den Pfad wo die cmd.exe liegt bestimmen.

Ist das möglich?
Member: bastla
bastla Nov 25, 2012 at 15:33:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Pit905!

Was für eine spezielle "cmd.exe" hast du denn?

Grüße
bastla
Member: Pit905
Pit905 Nov 25, 2012 at 15:35:48 (UTC)
Goto Top
Gar keine aber ich möchte einfach dass diese auf einem Netzwerkpfad liegt weil ich habe eine .bat Datei die als Anmeldescript ausgeführt wird und den User mit echo begrüßt. Oben meckert er jedes mal dass er die cmd.exe nicht gefunden at und jetzt die vom System benutzt. Deswegen möchte ich dass die cmd.exe auf einem Netzwerkpfad liegt und dann ausgeführt wird.
Member: bastla
bastla Nov 25, 2012 at 15:46:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Pit905!

Wie lautet denn die "Meckerei" genau, unter welchem OS spielt sich das Ganze ab, lässt sich auf dem Client eine lokal gespeicherte Batch-Datei ausführen?

Vielleicht geht es ja aber auch um das hier besprochene Thema ...

Grüße
bastla