mainframe
Goto Top

SBS 2003 Fehlermeldung in Protokoll

Kerberos anmeldeproblem

Ich habe auf Unserem SBS 2003 Server folgendes Problem.
Verursacht wird die Fehlermeldung von einem XP-CLient (prof.) mit Servicepack 2.
Habe schon gesucht, konnte aber nichts dazu finden face-sad
Wenn der XP-Client die Nacht durchläuft ohne benutzt zu werden, steht die Fehlermeldung am nächsten Morgen im Serverprotokoll !?! Ich bin mit meinem Latein am Ende ....


Fehlgeschlagene Anmeldung:
Grund: Während der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten.
Benutzername:
Domäne:
Anmeldetyp: 3
Anmeldevorgang: Kerberos
Authentifizierungspaket: Kerberos
Name der Arbeitsstation: -
Statuscode: 0xC000006D
Substatuscode: 0xC0000133
Aufruferbenutzername: -
Aufruferdomäne: -
Aufruferanmeldekennung: -
Aufruferprozesskennung: -
Übertragene Dienste: -
Quellnetzwerkadresse: 192.168.178.23
Quellport: 0

Content-Key: 19494

Url: https://administrator.de/contentid/19494

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 19726
19726 Nov 12, 2005 at 07:21:02 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, dass der Client PC über Nacht z.B. in den Standby Modus geht?
Um wieviel Uhr wird den der Eintrag ins Log geschrieben?
Member: mainframe
mainframe Nov 12, 2005 at 08:22:14 (UTC)
Goto Top
Dane für die Antwort, aber es ist nicht so... Der Rechner geht nicht in den Ruhezustand/Standby. Er läuft permanent ohne reboot durch. ich kann es nicht zeitlich an irgendwas festmachen. die passiert zu unterschiedlichen Zeiten face-sad
Pro Nacht/Tag etwa 10 mal diese Fehlermeldung im Server-Log
keiner da, der das schon mal hatte???

Gruss,
Marian
Mitglied: 19726
19726 Nov 12, 2005 at 13:48:45 (UTC)
Goto Top
Überprüf mal die Uhrzeit an beiden Rechner, Und sollte sie abweichen, stell sie an beiden gleich ein.