ralf86
Goto Top

ESXi 5.1 RAID Einstellungen für HP ProLaint 360 G7 sowie Gastsystemeinstellungen in sphere für SBS2011

Neuinstallation mit ESXi 5.1 HP Software

Hallo


Server 4x500GB mit Hardwareraid
sowie 16GB und 6x2,4GHz

wie soll ich das RAID konfigurieren? 5 oder 10?
Eine Partiition für ESXi Software und eine Partition für das VM-Volumen?
Derzeit hab ich ein RAID 5 mit einer großen Partition, hier würde ich die SOftware inst. sowie als VM-Volumen nutzen, OK?

Desweiteren will ich später auf der VM ein MS SBS2011 64bit Server inst. Was nehme ich ale Gasteinstellungen
Ich hätte jetzt 6Gb mit 2CPU´s sowie 200GB ausgewählt.

Vielen Dank.

Content-Key: 194944

Url: https://administrator.de/contentid/194944

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 108399
108399 Nov 27, 2012 at 14:36:45 (UTC)
Goto Top
Hallo ralf86

Falls es sich hier um eine zukünftige Produktivumgebung handeln sollte - hol dir bitte einen professionellen SysAdmin.

Um deine Fragen zu beantworten:
Ich selbst verwende nur RAID10, sind gemäss meiner Ansicht schneller, stabiler und auch schneller in einem Restore.

Partitionen werden dir von ESX automatisch erstellt, einfach installieren. Er zwackt dir dann einen gewissen Teil für das System ab, der Rest steht dir dann als Datenvolumen zur Verfügung.

Für SBS2011 nimmst du einfach die Server 2008 R2 Einstellung, 6GB RAM sind in Ordnung, eventuell würde ich auch 4 Cores durchgeben.

Falls du nicht weiter kommst, meld dich einfach wieder.

Gruss
Raphael S.